1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Interessante Tastenkombination entdeckt...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MacOss, 30. Juli 2005.

1. MacOss

MacOss New Member

Eigentlich wollte ich ja nur herausfinden, ob und mit welcher Tastenkombination ich eine eckige Klammer auf den Bildschirm bekomme. Dabei habe ich durch Drücken der Apfel-, Ctrl- und Alt-Taste (alle gleichzeitig drücken) zusammen mit der "8"-Taste einen coolen Effekt erzielt, der mir erst mal einen ziemlichen Schrecken eingejagt hat... :O

2. Ganimed

Ganimed New Member

nett! es ist wohl eine Art "negativ-Darstellungs-Tastenkombination"

:O

3. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Guck mal in die Systemeinstellungen -> Bedienungshilfen -> Tab „Sehen”.

micha

4. Ganimed

Ganimed New Member

Aha, da haben wirs ja.

5. MacOss

MacOss New Member

Stimmt. Steht auch unter Tastatur -> Kurzbefehle.

6. kaffee-micha

Ach so, die eckigen Klammern bekommst du übrigens mit alt + 5 »[«, bzw. alt + 6 »]«.

micha

7. 2112

2112 Raucher

Hast du schon mal Apfel-, Ctrl-, Alt und die CD Auswurftaste versucht ?

:cool:

8. petervogel

petervogel Active Member

die funktion ist gut, um nachts unentdeckt in offenen wlans surfen zu können und spart ausserdem strom, wenn man mit dem laptop unterwegs ist. apple denkt eben an alles;-)

9. Andrea Fortman

Andrea Fortman New Member

das kannsde doch nich machen :meckert: ,

spielkinder wie ich probieren das einfach aus
    :eek:

und dann
    :confused:
    :augenring

also wirklich :shake:

:eek:) :biggrin:

10. goaconmactor

goaconmactor New Member

ist aber schon irgendwie lässig,diese kombi. sie erinnert mich irgendwie an 1988, als mein vater seinen ersten pc kaufte … mit ega(gelb)-monitor. ne 40 gig … äh sorry … ne 40 mb hd hatte der drinne und man konnte von 8 auf 16 mhz per knopfdruck umschalten. war das cool, jungs. und der rechner war sogar richtig fett damals. zack mc kracken haben wir immer gezockt … und california games, leisure suite larry und prince of persia.

toollll.

11. 2112

2112 Raucher

Das ist mir jetzt aber wirklich Peinlich :embar:
    :cool:

12. kaffee-micha

Also ich wäre davon ausgegangen, dass die Ausschalt-Tastenkombination bekannt ist. Darüber wurde hier doch schon sooo oft geschrieben. :nicken:

micha

13. Andrea Fortman

mir auch :embar:

14. Andrea Fortman

na, dann weiss ich das jetzt auch :biggrin:

15. Opa01

Opa01 New Member

Klar ist die bekannt, aber man denkt im Moment nicht dran und schon stand ich im Dunkeln. Wie sagte die Jungfrau noch: „Man kann ja nicht alles behalten."

Gruß Opi

16. MacOss

MacOss New Member

Danke!

Diese Seite empfehlen