1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

internet blocken!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von curious, 12. Februar 2002.

1. curious

curious New Member

hallo,
    auf macOS 9 habe ich mir verschiedene Umgebungen eingerichtet,um besser zu kontrollieren wann der Rechner online geht und wann nicht. D.h. eine Umgebung
    ist so konfiguriert , das die Einwahl
    ohne Zuatzeingaben von mir nicht möglich ist.

Kann ich ähnliche mit MacOS X auf einer beliebigen Userebene bewerkstelligen.

Gruß
    curious

2. leoweh

leoweh New Member

Hallo,

in der Systemeinstellung Netzwerk das Kennwort nicht eintragen bzw. das Häkchen darunter nicht setzen. Dann muss bei jeder EInwahl das Kennwort eingegeben werden. Umgebungen lassen sich dort auch einrichten und einzeln aktivieren bzw. deaktivieren. Wenn alles fertig konfiguriert ist, sollten diese Umgebungen sich dann aus der Menüleiste einfach auswählen lassen.

Grüße

l.

3. curious

curious New Member

hallo,
    auf macOS 9 habe ich mir verschiedene Umgebungen eingerichtet,um besser zu kontrollieren wann der Rechner online geht und wann nicht. D.h. eine Umgebung

Gruß
    curious

4. leoweh

leoweh New Member

Hallo,

in der Systemeinstellung Netzwerk das Kennwort nicht eintragen bzw. das Häkchen darunter nicht setzen. Dann muss bei jeder EInwahl das Kennwort eingegeben werden. Umgebungen lassen sich dort auch einrichten und einzeln aktivieren bzw. deaktivieren. Wenn alles fertig konfiguriert ist, sollten diese Umgebungen sich dann aus der Menüleiste einfach auswählen lassen.

Grüße

l.

5. curious

curious New Member

hallo,

Gruß
    curious

6. leoweh

leoweh New Member

Hallo,

Grüße

l.

Diese Seite empfehlen