1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

internet by call

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sorbitt, 10. Juni 2001.

1. sorbitt

sorbitt New Member

gibt es eigentlich auch internet by call für den mac (so wie oleco für windows?)

2. DualDis

DualDis New Member

.. einfach Nummer, Passwörter etc der verschiedenen Anbieter in die Remote Access Konfiguration eingeben und los geht´s...

Hat ja eigentlich nix mit Win oder Mac zu tun, oder?

Anbieter z.B. auf www.billiger-surfen.de

3. baltar

baltar New Member

Hi,

Auch
    www.onlinekosten.de sowie
    www.teletarif.de
    sind einen Besuch wert.

Jeder Anbieter von "richtigem" Internet
    über TCP/IP kan von jedem Rechner auch
    z.b. Amiga u. AtariST genutzt werden.

Ich glaube sogar gelesen zu haben das es
    eine TCP/IP umsetzung fürn C-64 gibt.
    (für Telnet Hacker!)

MFG

4. sorbitt

sorbitt New Member

also, im detail entstehen für mich die probleme. dieses oleco hat - so wie ichs verstand - die eigenschaft, jeweils slbständig den billigsten tarif rauszusuchen und dann auch die verbindung zum server herzustellen. keine passwörter, nummern (von denen ich gar nicht wüßte, woher nehmen).

5. DualDis

DualDis New Member

...ob es derart gibt, weiß ich nicht.

Aber die Passwörter und Nummer etc stehen alle auf den oben genannten Seiten.

6. TuX

TuX New Member

Hab jetzt bich die Ahnung ob es sowas für den Mac gibt, aber ich gucke jeden monat mal bei web.de nach welcher anbieter wann am billigsten ist und druck das dann!

TuX

PS: Zur Zeit sieht das so aus:

Woche:
    00-09 Uhr: freenet (1,7 Pf/Min)
    09-18 Uhr: expressnet (2,79 Pf/Min)
    18-00 Uhr: freenet (1,7 Pf/Min)

Wochenende:
    00-09 Uhr: freenet (1,7 Pf/Min)
    09-18 Uhr: Planet Interkom (2,5 Pf/Min)
    18-00 Uhr: freenet (1,7 Pf/Min)

Zugangsdaten:

freenet:
    Nummer: 019256310
    Benutzername: egal
    Kennwort: egal

Planet Interkom:
    Nummer: 010900191799
    Benutzername: anonymer
    Kennwort: surfer

eXpressNet:
    Nummer: 019256310
    Name: expressnet
    Kennwort: Internet

PS: So ist die FreeNet nummer aber nun richtig! Auch die Unten angegebene nr. 01019/019231750 tuts auch!

7. Manfred

Manfred New Member

Hi TuX,
    kleiner (aber fataler) Tippfehler bei deinen Freenet-Angaben:
    Richtige Einwahl-Nummer: 01019/019231750
    Ansonsten wie schon gesagt Name und Kennwort egal.

Wer's nicht lassen kann und sich nicht weiter an der altbekannten Freenet-Krankheit stört, regelmäßig aus dem Netz zu fliegen um bei der nächsten Einwahl wieder auf die Freenet Homepage zwangsumgeleitet zu werden ...

Freenet ... na denn, viel Spass ;-(((

8. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

Die internet-by-call-Anbieter haben den fatalen Nachteil, daß man bei den billigsten nie reinkommt, man sollte in Remote Acc. immer mehrere programmiert haben. Oder habe ich da was falsch gemacht? U. u. kostet es weniger Nerven, wenn man bei einem festen ist, mit geringer Grundgebühr. Selbst bei T-Online soll man ja nicht immer beim ersten Versuch reinkommmen....

9. Manfred

Manfred New Member

Hi Mekki Messer 2,

schon recht, mehrere Provider in RemoteAccess zu konfigurieren. Bei mir sind's insgesamt fünfe.
    Über die 01019/019231750 für den "Special Call-by-Call" müsste man bei freenet um diese Uhrzeit auf Anhieb reinkommen.

Gruß Manfred

10. alfa

alfa New Member

Hallo sorbitt,
    ich bin bei MSN. Ich glaube 2,9Pfg. Hatte noch keine Probleme. Versuchs einfach mal.
    Gruß
    alfa

11. piet

piet New Member

Hi,
    also bei t-online hatte ich noch keine Probleme wg. Einwahl, habe den day-tarif, also 1,9pfg während Arbeitszeit, abends gehe ich mit compuserve, auch 1,9Pfg - komme ich auch immer rein.
    habe mal addcom probiert, wg den 2 Monaten umsonst oder verbilligt, kam dann aber schlecht rein und hab`s gelöscht.

12. tgwg

tgwg New Member

Ich habe meinem Schwager (völlig Rechnerunerfahren, macht Musik damit) auf dem von uns abgestaubten Mac Planet Interkom (Viag) eingerichtet und er hatte noch keine Probleme damit.

13. TuX

TuX New Member

Hab Sie schon geändert! Aber ich benutze als Einwahlnr. die 019256310 und die tuts auch!

TuX

14. TuX

TuX New Member

Ne ich auch nicht, binn sehr zufrieden damit! Aber ist hlt nicht immer am billigsten!

TuX

15. TuX

TuX New Member

16. Manfred

Manfred New Member

s ohne 01019 Vorwahl auch. Eines ist jedoch zu beachten: Wenn dein Telefonanschluss NICHT auf Mobilcom preselectet sein solte, d.h. alle mit einer Null beginnenden (Fern-) Gespräche nicht automatisch über Mobilcom laufen, kann es u.U. passieren, dass du für's Surfen zusätzlich noch den Ortstarif der Telekom mit auf die Telefonrechnung kriegst. Dann war das vermeintlich billige Surfvergnügen so richtig teuer!
    Fazit: Zur Sicherheit immer die Vorwahl des Anbieters (hier 01019) mitwählen. Dann bleibt die Telekom GARANTIERT außen vor. Es hat schon seinen Grund, warum beispielsweise Freenet seine Einwahldaten vorneweg mit einer 01019 ausstattet.

Unter
    http://www.freenet.de/freenet/tarifanmeldung/special/index.html
    steht die exakte Einwahlnummer (01019/019231750) für "Special Call-by-Call" (1,7 Pfg abends) nochmals ganz offiziell schwarz auf weiß.

Gruß Manfred

17. Olley

Olley Gast

hi, ich nehm arcor internet by call
    benutzername: arcor
    pass: internet
    nr: 010700192070
    weis den tarif gerade net, aber zum downloaden isses ok. mit isdn konstant 7,6..

Olley

18. Ahnungsloser

Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

Ich würde Dir empfehlen: Einen festen ISP z. B.: Addcom (Schnell, Stabil)
    und zusätzlich zwei IBC z.B.: Compuserve (1,7) und arcor by call (1,9)

siehe Homepage....

gruß
    Eric

Diese Seite empfehlen