1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

internet call by call

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macflip, 15. März 2001.

1. macflip

macflip New Member

hi leute,
    ich hätte da mal folgende frage: nutze schon seit geraumer zeit call by call- zugänge (meistens msn, der is nich so oft verstopft), aus zufall bin ich jetzt auf der ct-page darauf gestoßen, daß es da sowas wie eine spezielle DNS-nummer für mac und linux gibt . könnte mir jemand erklären, wozu diese da ist, und wo man das einstellt (wenns überhaupt notwendig ist). system 9.04.
    grüße,
    phil

2. Soundbwoy

Soundbwoy New Member

Hallo,

DNS steht für Domain-Name Server. Die nummer die du angibst ist die IP-Adresse eines DNS.
    Der DNS sorgt dafür das die IP-Adressen einer Webseite (z.B. 193.155.96.125)in einen Namen aufgelöst wird. Damit du keine Nummern in die Adresszeile Deines Browsers eingeben musst.
    Du gibst sie im Kontrollfeld TCP/IP ein.
    Musst Du aber nicht --> in dem Fall wird automatisch eine DNS gesucht auf den dann zugegriffen wird.

Warum es einen DNS für Mac und Linux geben sollte würde mich interessieren !?!

Bis dennsen
    ~soundbwoy~

Diese Seite empfehlen