1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

internet exploerer zu langsam!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Winston, 3. Februar 2002.

1. Winston

Winston New Member

Hi, ich habe DSL und nachdem ich jetzt alle Software auf meinem iBook 600 Mhz installiert habe (256 Ram) läuft der internet explorer nicht mehr zügig. Was kann man da bei OS X machen?

2. Larsi

Larsi New Member

Bei mir hilft folgendes:

>Menü "Explorer" > Einstellungen

Dann unter "Erweitert" mal den Verlauf löschen, bzw. die Zahl der gemerkten Seiten verringern. Dann auch noch den Cache löschen udn eventuell verkleinern oder gleich auf "0" setzen.

Larsi

3. quick

quick New Member

IE-Preferences:

advanced

clear history

cache empty now

Q

4. Dosenkiller

Dosenkiller New Member

...oder warten bis Netscape 6.2 da ist! (Der Hammer)

5. leoweh

leoweh New Member

eben ... netscape ist wirklich schneller und warum muss man eigentlich den internet explorer nehmen ...

6. mproth

mproth New Member

Hi,

neben dem InternetExplorer gibt es noch iCab und OmniWeb, zwei brauchbare Browser die absolut nichts mit Microsoft zu tun haben, ein gutes Argument ;)

Schöne Grüße

mproth

7. calaestancia

calaestancia New Member

Moin,
    OmniWeb ist das Ding für uns. Opera ist letztlich ein IE-Derivat, iCab noch nicht wirklich fertig.
    OmniWeb, das isses. Jedenfalls bis heute.
    Grüße an das wirklich schöne Mac-Forum und alle die mitmachen
    Federico

8. Winston

Winston New Member

Hi, ich habe DSL und nachdem ich jetzt alle Software auf meinem iBook 600 Mhz installiert habe (256 Ram) läuft der internet explorer nicht mehr zügig. Was kann man da bei OS X machen?

9. Larsi

Larsi New Member

Bei mir hilft folgendes:

>Menü "Explorer" > Einstellungen

Dann unter "Erweitert" mal den Verlauf löschen, bzw. die Zahl der gemerkten Seiten verringern. Dann auch noch den Cache löschen udn eventuell verkleinern oder gleich auf "0" setzen.

Larsi

10. quick

quick New Member

IE-Preferences:

advanced

clear history

cache empty now

Q

11. Dosenkiller

Dosenkiller New Member

...oder warten bis Netscape 6.2 da ist! (Der Hammer)

12. leoweh

leoweh New Member

eben ... netscape ist wirklich schneller und warum muss man eigentlich den internet explorer nehmen ...

13. mproth

mproth New Member

Hi,

neben dem InternetExplorer gibt es noch iCab und OmniWeb, zwei brauchbare Browser die absolut nichts mit Microsoft zu tun haben, ein gutes Argument ;)

Schöne Grüße

mproth

14. calaestancia

calaestancia New Member

Moin,
    OmniWeb ist das Ding für uns. Opera ist letztlich ein IE-Derivat, iCab noch nicht wirklich fertig.
    OmniWeb, das isses. Jedenfalls bis heute.
    Grüße an das wirklich schöne Mac-Forum und alle die mitmachen
    Federico

Diese Seite empfehlen