1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Internet mit Treibsatz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Pahe, 5. August 2005.

1. Pahe

Pahe New Member

Hurraaaaaa sssssssssssst!

Arcors haben meine Leistung auf 3 MBit/s gehievt.
    Das geht ja ab wie Nachbars Lumpi.

Jetzt kann ich mich endlich selbst überholen. :cool:

2. donald105

donald105 New Member

was kossas?

3. Pahe

Pahe New Member

koss nainfunfunnainzich da ganze monat!!

Für 768 war es vorher dasselbe.

4. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

haben die das von selbst gemacht oder musstest du nachhelfen?

... bin nämlich auch bei arcor.

5. donald105

donald105 New Member

auch!

Muss ich dann mit meiner telefonleitung auch zu arcor?

(heute komm ich mal mit meinem bein…) :eek:)

6. suj

suj sammelt pixel.

bin ja auch erst zu Arcor gewechselt (komplett) und DSL 2000 kommt mir schon rasend schnell vor :)

7. Pahe

Pahe New Member

War ein Auftrag für einen Tarifwechsel.
    nun höhere Geschwindigkeit mit DSL- und ISDN-Flat.
    Hatte vorher nur 768 und DSL-Flat für zusammen 35€.

Kostet jetzt, wie ich gerade sehe 20€ Leitung+4,95 Flat-Rate. Ich hatte schon länger bestellt 9,95+9,95 für 2MB. Und dann habe ich eine Nachricht bekommen, dass für rund 5€ mehr die 3MB angeboten wird. Habe ich gleich bestätigt und abgeschickt.

Nu isse da.

Die Aktion wäre eigentlich am 31 juli abgelaufen, nu isse verlängert worden, weil die 3000-er jetzt drinnen ist.

http://www.angebot.arcor.net/arcor_...=08650092c45ce4bb7948002f&wtID=bm_0004&affID=

@donald105

Bist Du nur mit DSL bei Arcor und mit Telefon noch beim Rosa Riesen?

-Dieses Angebot gilt nur mit ISDN!

8. donald105

donald105 New Member

Ich bin im büro komplett bei paulchen panther. T-DSL flachratte. Da änder ich auch nichts mehr dran, weil ich hier raus will. Vielleicht nehm ich das auch mit in mein neues büro, das ich noch nicht hab.

Zuhause habe ich ISDN bei Rosa und wähl mich fürs web per modem jedesmal bei arcor ein. Das ist teuer.

Außerdem schwirrt irgendwo noch ein 1:1 (oder wie heißen die?) vertrag rum für den ich jeden monat 5,90 zahle, aber nicht nutze. Oder 5,80. Oder so.
    :embar:

Ich weiß, ich bin mit so was ein bisschen chaotisch.
    Aber ich hatte doch die letzten wochen wirklich so viel zu tunundüberhaupt…

9. Pahe

Pahe New Member

Also bei Arcor mit Modem gibt es 2 Nummern, eine für Tag und eine für Nacht. Ich hoffe Du nutzt die. Die Nummer für Tag und Nacht ist zu teuer.

Der Vertrag mit 1&1 ist vermutlich ein Webhostervertrag auf dem Du Deine Seite hast.
    1&1 ist zwar gut aber relativ teuer. Dafür habe ich HostEurope.

Ich habe von Arcor mittlerweile für 64€ das gesamte Paket:
    ISDN+Telefon Flat und DSL3000+DSL-Flat ohne Volumenbegrenzung.

Bin recht zufrieden damit.

10. donald105

donald105 New Member

nee. webhost ist ganz jemand anders. 1&1 läuft tatsächlich leer.
    Ich werd mal mit meinen webhostern sprechen, was die vorschlagen. Deine lösung hört sich gut an, aber ich hab über arcor nicht das beste gehört.

11. Pahe

Pahe New Member

Welchen Webhoster hat Du dann?

Arcor hat einen Nachteil und einen Vorteil.

In den Ballungszentren wo sie ihre eigenen Leitungen haben, funktioniert es mittlerweile sehr gut. Für den Service gibt es 0800-er Nummer.

Der Nachteil ist, wenn man am flachen Land beheimatet ist, wird man leicht Opfer zwischen den Animositäten der Telekom mit Arcor weil Arcor auch die Fernleitungen der Telekom nutzen muss und
    die 0800-Nummer kostet zwar nichts aber eine 3/4 Stunde Musik ist auch nicht jedermanns Sache. Wenn man aber mal durch ist, wird kompetent geholfen. Man muß nur bestimmt auftreten aber das kannst Du doch.

Wenn 1&1 leer läuft, würde ich an Deiner Stelle kündigen. Die haben mittlerweile soviel angeworben, dass sie an der Kapazitätsgrenze stehen. Nicht was die Leistungskapazität betrifft, - die ist immer noch gut, aber was die Betreungskapazität angeht und die Sicherheit. Die habe 2/3 Windows-Server und die sind häufig DoS-Attacken ausgesetzt.

Diese Seite empfehlen