1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Internet Problem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Winston, 31. Juli 2001.

1. Winston

Winston New Member

Manche Seiten wie z.B. db24.de oder jaxx.de kann ich einfach nicht mit dem internetexplorer laden. D.h. Die Seiten laden sich schon, aber wenn ich mich einloggen will, kommt eine Fehlermeldung mit irgendeinem Sicherheitszertifikat. Und es liegt NICHT am Browser, denn das habe ich schon 20.000 Einstellungen überprüft.

Da ich Airport benutze und somit ein Netzwerk habe, hat mir jemand geraten die Netzwerkeinstellungen zu überprüfen. Aber ich habe echt keinen Plan, was ich jetzt machen muss!

Wenn jemand Lust hat, was Gescheites zu sagen, vielen Dank!

2. MACrama

MACrama New Member

welchen xplorer?
    probiers mal mit netscape...
    gehts da?

ra.ma.

3. Winston

Winston New Member

Nein, es funktioniert mit KEINEM Browser! Deshalb kann es auch kein Browserproblem sein!

Es muss irgendwas mit Airport zu tun haben und dem Netzwerk...

4. DonRene

DonRene New Member

es könnte natürlich sein, das die sites mit den mac versionen nicht funzen. mail die mal an, ob die sites auch für macs sind.

ich hatte mal bei nexgo so ein problem, wo sich die seite unter ns immer neu aufbaute und unter ie garnichts ging

5. MacELCH

MacELCH New Member

db24de geht sowohl von SGI wie auch vom Mac allerdings mit Netscape 4.77 - keine Ahnung was der Explorer macht.

Gruss

MacELCH

6. MACrama

MACrama New Member

was sollte das airport machen das es nicht geht?

es verändert keine packages...????

liegt an der software...

7. Tiger

Tiger New Member

Ich kann sowohl db24.de als auch jaxx.de mit IE 5.0 laden. Grad' probiert!

Alf

8. Thomas Treyer

Thomas Treyer New Member

Vielleicht war der Server db24 gerade etwas außer Tritt. Könnte ja sein, dass die Herren dort auf Windows-Server setzen. Vielleicht geht es jetzt ja wieder?

Thomas

9. Winston

Winston New Member

Manche Seiten wie z.B. db24.de oder jaxx.de kann ich einfach nicht mit dem internetexplorer laden. D.h. Die Seiten laden sich schon, aber wenn ich mich einloggen will, kommt eine Fehlermeldung mit irgendeinem Sicherheitszertifikat. Und es liegt NICHT am Browser, denn das habe ich schon 20.000 Einstellungen überprüft.

Da ich Airport benutze und somit ein Netzwerk habe, hat mir jemand geraten die Netzwerkeinstellungen zu überprüfen. Aber ich habe echt keinen Plan, was ich jetzt machen muss!

Wenn jemand Lust hat, was Gescheites zu sagen, vielen Dank!

10. MACrama

MACrama New Member

welchen xplorer?
    probiers mal mit netscape...
    gehts da?

ra.ma.

11. Winston

Winston New Member

Nein, es funktioniert mit KEINEM Browser! Deshalb kann es auch kein Browserproblem sein!

Es muss irgendwas mit Airport zu tun haben und dem Netzwerk...

12. DonRene

DonRene New Member

es könnte natürlich sein, das die sites mit den mac versionen nicht funzen. mail die mal an, ob die sites auch für macs sind.

ich hatte mal bei nexgo so ein problem, wo sich die seite unter ns immer neu aufbaute und unter ie garnichts ging

13. MacELCH

MacELCH New Member

db24de geht sowohl von SGI wie auch vom Mac allerdings mit Netscape 4.77 - keine Ahnung was der Explorer macht.

Gruss

MacELCH

14. MACrama

MACrama New Member

was sollte das airport machen das es nicht geht?

es verändert keine packages...????

liegt an der software...

15. Tiger

Tiger New Member

Ich kann sowohl db24.de als auch jaxx.de mit IE 5.0 laden. Grad' probiert!

Alf

16. Thomas Treyer

Thomas Treyer New Member

Vielleicht war der Server db24 gerade etwas außer Tritt. Könnte ja sein, dass die Herren dort auf Windows-Server setzen. Vielleicht geht es jetzt ja wieder?

Thomas

17. Winston

Winston New Member

Also erstmal vielen Dank für Eure Hilfe!

Das Problem lässt sich allerdings so nicht lösen und ich befürchte, ich muss die Hilfe eines Fachhändlers aufsuchen, denn dieses Problem "drives me nuts" wie der Ami sagt!

Sobald ich die Sache im Griff habe, werde ich es Euch mitteilen!

18. ede716167

ede716167 New Member

Hast Du schon mal nach aktualisierten Sicherheitszertifikaten gesucht?
    Es gab mit einer älteren Version vom IE so ein Problem. Ausserdem kannst Du bei der Bank nachfragen, ob sie was geändert haben. Ich glaube nicht, dass es etwas mit dem Mac zu tun hat.

cu Andreas

Diese Seite empfehlen