1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Internet- Probleme!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von harry P, 2. Juli 2001.

1. harry P

harry P New Member

Habe große Probleme mit dem Internetzugang und nach langem Forschen verdächtige ich langsam den IE 5!
    Hab ihn schon neu installiert, aber der Fehler scheint in irgendeiner Voreinstellung zu sitzen!
    Welche muss/darf/soll ich löschen?

2. Thomas Treyer

Thomas Treyer New Member

Was für Probleme?

Thomas

3. harry P

harry P New Member

Sorry, muss ich vielleicht alles bissl detailierter beschreiben:
    Also: Habe OS 9.1 und einen Internetzugang mit Kabelmodem!
    Dies hat monatelang ohne irgendein Problemchen funktioniert, aber jetzt ist ständig nach ca. 3-5 Minuten die Verbindung ständig weg!
    Das Modem blinkt aber noch richtig, also es hat die Verbindung!
    Alle TCP/IP Konfigurationen stimmen! Alles ist aufs neueste upgedatet!
    Zuerst hab ich DoorStop Firewall verdächtigt, dass mir der Filter alles wegfiltert, das wars aber nicht!
    Dann hab ich die MS- Maus verdächtigt, weil das Problem seit ihrer Anschaffung da ist!
    Wars auch nicht!
    Jetzt glaube ich langsam an den IE5, weil bei Mac Betrieb, bei dem dieser nicht verwendet wird, ist alles ok (glaub ich halt...)

Helfts mir... Ich komm mir vor wie mit DOSe!

Das System ist 6 Wochen alt und der Provider hat sicher keine Störung!

4. Thomas Treyer

Thomas Treyer New Member

Also, für mich gehört SW von MS immer zu den Verdächtigen, prinzipiell, empirisch ermittelt und sowieso.
    Allerdings verstehe ich nicht, warum du so sicher bist, dass der Provider keine Schuld hat. Deine Fehlerbeschreibung klingt sehr nach Provider-Problemen. Wenn dich der Server des Providers rausgeworfen hat, blinkt dein Modem natürlich weiterhin unverändert, nur es kommen keine Daten mehr.
    Ich hatte ein ähnliches Problem mal mit ISDN und T-Online (schon eine Weile her), und damals war es davon abhängig, an welchem Server ich hing (München war eine Katastrophe, Regensburg ging ganz toll, und der Mac war immer der gleiche).
    Mein Tipp: Beschwere dich beim Provider.

Thomas

5. harry P

harry P New Member

Ich glaub deshalb nicht, dass es der Provider ist, weil das Modem sofort anders blinkt, wenn keine Verbindung zum Kabel da ist!
    Das weiß ich genau, hab da bei denen schon oft mitgetüftelt und rumprobiert!
    Außerdem hatte ich 3 Monate lang nie ein Problem, wurde nie rausgeworfen...
    Ist so ein always- online Ding, wo man sich nicht einwählen muss, deshalb kann man auf die Art auch nicht rausfallen, oder?
    Außerdem kriege ich bei jeder Störung sofort ein SMS!

Das Problem trat zum ersten Mal auf, als ich die MS- Explorer- Maus geschenkt bekommen habe! Da gabs Unstimmigkeiten zwischen Druckertreiber, Maus und MS Office!
    Dies Problem hier ist mir nach allen Updates geblieben!
    Jetzt surfe ich gerade wieder mit Netscape und die Verbindung ist da...

Wenn die Verbindung (auch oft bei ICQ, auch verdächtig!!!) oder IE % zusammenbricht, reichts, die TCP/IP- Konf neu auszuwählen und alles funktioniert!

verrückt, oder?

Jetzt will ich mal den Internet- Prefs an den Kragen gehen, weiß aber nicht, welches MS- Ding zu welchem MS- Prog gehört!

Den Provider- Support mag ich net anrufen, weil die vom Mac null Ahnung haben!

6. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

n Problem, daß andauernd "Netzwerkfehler"oder Adreßfehler oder so'n Blödsinn kam, das hat aber gefunzt! Allein die Installation mit deakitivierten Syserweiterungen hat bei mir nicht geklappt, dann mit aktiven, ging auch. Ist bei mir etwa nach einem halben Jahr Betrieb aufgetreten, war irgendwas zerschossen, der IE läuft allerdings bei mir auch jeden Tag recht ordentlich.
    Gruß, Stefan D.

7. harry P

harry P New Member

Danke an DIE WELT IST/ DIE MENSCHEN SIND SCHLECHT! (Wieso sagst du mir das ständig, das weiß ich schon soooo lang!!!!)

Werd ich mal versuchen, was du da so schön beschrieben hast!

Aber ich vermute, dass ich mich bald wieder melden, weil in ICQ auch ein Hund sitzt und ich bald alle Computer dieser Welt verfluche und der Telekabel- Support ein Sch...dreck ist und ich mich bald wieder so sehe: von der CD startend, "Laufwerke Konfigurieren" anwendend...

Trotzdem danke!

8. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

Harri fahr den Wagen vor...! Nee, sorry, habe nur vor einigen Wochen mal wieder (seit etwa 15 Jahren das erste Mal) Derrick geguckt, gna-den-los. Muß aber Schluß machen, bevor sich die anderen User hier beschweren.... Wenn die Probleme beim Provider liegen, hilft eine Neuinstallation natürlich nixxx.

9. harry P

harry P New Member

Dann guck mal lieber nicht so viel Kinderprogramm, tut nicht gut!!

Dass das Problem nicht beim Provider liegt ist mir ganz klar! (wieso kann ich Fernsehen/Telefonieren/Radio hören/existieren, wenn der Provider streiken sollte?!)
    Warum surfe ich auch plötzlich so schön seit ich die MS- gesamte MS- Partie von der HD geschmissen habe?!

Egal ich werd schon draufkommen, bin manchmal auch nur ein gnadenloser Derrick!!

10. harry P

harry P New Member

Verdammt, jetzt fallts mir ein:
    Harri, so heißt doch der andere Knacker aus deiner Lieblings- Serie von vor 15 Jahren!

Sind wir ja sozusagen Kollegen!

Also: Der IE scheint jetzt i.O., hab gleich alle Prefs auch noch mitgelöscht und auf den Explorer Ordner verzichtet (außer auf die Favouriten!).

War eigentlich alles, was ich wissen wollte, nämlich wie man das Unding bezwingt!

Danke! Hoffe ich mal, dass zumindest das IE Problem damit behoben ist!

11. Walli

Walli New Member

[gelöscht]

12. gizmo

gizmo New Member

Rote (Forum-)Karte...!

13. Walli

Walli New Member

Du hast ja recht: Kraftausdrücke gehören nicht hierher...
    Schuldbewußt senke ich mein Haupt vor so viel selbstherrlicher Forums-Gerechtigkeit! Dafür gleich die rote Karte?!! Die kann doch nur der Webmaster verteilen! Offenbar handelt es sich hier um einen Fall von primitiver, mittelalterlicher Selbst-Justiz...
    Emotionale Äußerungen können schon vorkommen, wenn der Windows-Rechner des leiblichen Bruders während der Diplom-Arbeit verreckt und man selbst ganze Nächte für solch eine Drecksmaschine samt Scheißsoftware opfern muß.
    Aber das Problem mit der Diplom-Arbeit wirst Du wohl nie haben...

14. harry P

harry P New Member

Habe große Probleme mit dem Internetzugang und nach langem Forschen verdächtige ich langsam den IE 5!
    Hab ihn schon neu installiert, aber der Fehler scheint in irgendeiner Voreinstellung zu sitzen!
    Welche muss/darf/soll ich löschen?

15. Thomas Treyer

Thomas Treyer New Member

Was für Probleme?

Thomas

16. harry P

harry P New Member

Sorry, muss ich vielleicht alles bissl detailierter beschreiben:
    Also: Habe OS 9.1 und einen Internetzugang mit Kabelmodem!
    Dies hat monatelang ohne irgendein Problemchen funktioniert, aber jetzt ist ständig nach ca. 3-5 Minuten die Verbindung ständig weg!
    Das Modem blinkt aber noch richtig, also es hat die Verbindung!
    Alle TCP/IP Konfigurationen stimmen! Alles ist aufs neueste upgedatet!
    Zuerst hab ich DoorStop Firewall verdächtigt, dass mir der Filter alles wegfiltert, das wars aber nicht!
    Dann hab ich die MS- Maus verdächtigt, weil das Problem seit ihrer Anschaffung da ist!
    Wars auch nicht!
    Jetzt glaube ich langsam an den IE5, weil bei Mac Betrieb, bei dem dieser nicht verwendet wird, ist alles ok (glaub ich halt...)

Helfts mir... Ich komm mir vor wie mit DOSe!

Das System ist 6 Wochen alt und der Provider hat sicher keine Störung!

17. Thomas Treyer

Thomas Treyer New Member

Also, für mich gehört SW von MS immer zu den Verdächtigen, prinzipiell, empirisch ermittelt und sowieso.
    Allerdings verstehe ich nicht, warum du so sicher bist, dass der Provider keine Schuld hat. Deine Fehlerbeschreibung klingt sehr nach Provider-Problemen. Wenn dich der Server des Providers rausgeworfen hat, blinkt dein Modem natürlich weiterhin unverändert, nur es kommen keine Daten mehr.
    Ich hatte ein ähnliches Problem mal mit ISDN und T-Online (schon eine Weile her), und damals war es davon abhängig, an welchem Server ich hing (München war eine Katastrophe, Regensburg ging ganz toll, und der Mac war immer der gleiche).
    Mein Tipp: Beschwere dich beim Provider.

Thomas

18. harry P

harry P New Member

Ich glaub deshalb nicht, dass es der Provider ist, weil das Modem sofort anders blinkt, wenn keine Verbindung zum Kabel da ist!
    Das weiß ich genau, hab da bei denen schon oft mitgetüftelt und rumprobiert!
    Außerdem hatte ich 3 Monate lang nie ein Problem, wurde nie rausgeworfen...
    Ist so ein always- online Ding, wo man sich nicht einwählen muss, deshalb kann man auf die Art auch nicht rausfallen, oder?
    Außerdem kriege ich bei jeder Störung sofort ein SMS!

Das Problem trat zum ersten Mal auf, als ich die MS- Explorer- Maus geschenkt bekommen habe! Da gabs Unstimmigkeiten zwischen Druckertreiber, Maus und MS Office!
    Dies Problem hier ist mir nach allen Updates geblieben!
    Jetzt surfe ich gerade wieder mit Netscape und die Verbindung ist da...

Wenn die Verbindung (auch oft bei ICQ, auch verdächtig!!!) oder IE % zusammenbricht, reichts, die TCP/IP- Konf neu auszuwählen und alles funktioniert!

verrückt, oder?

Jetzt will ich mal den Internet- Prefs an den Kragen gehen, weiß aber nicht, welches MS- Ding zu welchem MS- Prog gehört!

Den Provider- Support mag ich net anrufen, weil die vom Mac null Ahnung haben!

19. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

n Problem, daß andauernd "Netzwerkfehler"oder Adreßfehler oder so'n Blödsinn kam, das hat aber gefunzt! Allein die Installation mit deakitivierten Syserweiterungen hat bei mir nicht geklappt, dann mit aktiven, ging auch. Ist bei mir etwa nach einem halben Jahr Betrieb aufgetreten, war irgendwas zerschossen, der IE läuft allerdings bei mir auch jeden Tag recht ordentlich.
    Gruß, Stefan D.

20. harry P

harry P New Member

Danke an DIE WELT IST/ DIE MENSCHEN SIND SCHLECHT! (Wieso sagst du mir das ständig, das weiß ich schon soooo lang!!!!)

Werd ich mal versuchen, was du da so schön beschrieben hast!

Aber ich vermute, dass ich mich bald wieder melden, weil in ICQ auch ein Hund sitzt und ich bald alle Computer dieser Welt verfluche und der Telekabel- Support ein Sch...dreck ist und ich mich bald wieder so sehe: von der CD startend, "Laufwerke Konfigurieren" anwendend...

Trotzdem danke!

Diese Seite empfehlen