1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Internet Probleme

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von edelweiss, 22. Juli 2008.

1. edelweiss

edelweiss New Member

Hallo Zusammen,

hab ein klitzekleines Problem - kann seit ein paar Tagen eine bestimmte Homepage nicht mehr öffnen. Weiss vielleicht jemand woran dies liegen könnte? Hatte in der Vergangenheit ein Software Update durchgeführt - kann es daran vielleicht liegen? Wer hat nen Tipp für mich was ich jetzt tun kann?

Danke schon mal für Eure Hilfe :)

2. MacJoerg

MacJoerg New Member

Erst mal den Cash des Browsers (Safari,Firefox?) löschen. Wenn es dann nicht funktioniert liegt es an der Seite.

Gruß

3. MacS

MacS Active Member

Kann auch am DNS-Server liegen. Daher die Frage:
    1. Wie gehst du ins Internet? DSL-Modem oder DSL-Router?
    2. Wo und was ist als DNS eingetragen?
    3. Welcher Provider? Was sagt der Provider zu den DNS-Einträgen?

4. edelweiss

edelweiss New Member

Mal ne ganz blöde Frage - wie lösche ich denn den Cash des Browsers?

5. MacJoerg

MacJoerg New Member

Bei Safari Menüleiste-->Safari-->Cash leeren.

Gruß

6. MACaerer

MACaerer Active Member

Natürlich hast du recht. Aber um die Verwirrung beim Treadersteller nicht zu groß werden zu lassen: es muss Cache (Pufferspeicher) und nicht Cash (ist gleich Bargeld) heißen ;) ;)
    Gruß
    MACaerer

7. MacS

MacS Active Member

Wo er Recht hat, hat er Recht!

8. MacJoerg

MacJoerg New Member

Ok ok. Dann reiche ich hiermit ein "e" nach. :)

Gruß

9. MacS

MacS Active Member

Schön, reicht aber nicht! :biggrin:

Cashe ist es auch nicht! Cache wäre richtig

10. MACaerer

MACaerer Active Member

Hallo
    Ich meine nicht, dass es hier um Wortspielereien mit einem "e" oder "s" mehr oder weniger geht. Vielmehr halte ich es für wichtig, technische Begriffe in Antworten möglichst korrekt wiederzugeben. Das erspart dem Fragesteller manche Irrtümer und Verwirrungen. Im Zweifelsfall hilft ein vorheriger Klick in Wikipedia oder in ein Online-Wörterbuch.

Gruß
    MACaerer

Diese Seite empfehlen