1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Internet Telephonie am Mac o. VirtualPC

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von affenschwanz, 25. Februar 2001.

1. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

Dieses Thema wurde glaub schon oft diskutiert (Bin aber zu faul um alles zusammen zu suchen=))
    Also: Ich suche ein Programm, wie ich es von meinem "Dosen Kolleg" kenne, mit dem ich via Internet Verbindung zum Beispiel in die USA telephonieren kann, zu Internet Tarifen.

Danke
    Gruss

ps: Könnte auch ein Prog sein für VirtualPc , vorzugsweise aber für Mac.

2. DonRene

DonRene New Member

nabend,

gestern hab ich hier noch stolz behauptet das das nicht geht. vor 2 minuten habe ich folgendes gefunden, ob eines der progis aber funzt weiß ich nicht

http://otenet.mac.tucows.com/phonemac.html

rene

ich würde gern wissen ob das geht, weil ich der meinung bin das es nicht geht und das hier immer die allgemeine meinung war

3. affenschwanz

habs runtergesaugt. Komme aber irgendwie nicht draus, wie es funzt.

Es gab mal noch ein Prog names ClearPhone. Mit dem kann man IP's anwählen. Glaube darauf basiert InternetPhone

ist aber nicht das was ich will. Ich möchte ein Prog, mit dem ich aus dem internet auf einen normalen Telephonanschluss telephonieren kann. Mit remote Access kann man das; d.h. man kann die Telnr. eingeben und so anrufen. Nur das ist noch nicht übers Inet.
    Gruss

4. DonRene

DonRene New Member

ACHTUNG!!

ich hab mir eben auf der site oben das unterste freeware teil tuntergeladen, heißt really easy&& der name des downloads stimmt aber nach dem install hast du "ADAPTEC JAM" auf em rechner, das auch gleich registriert werden will

also vorsicht

5. DonRene

DonRene New Member

siehe oben, nimm janicht das letzte.

da steht doch dabei das man mit den tools übers internet telefonieren kann oder ist das nichtb wahr.

ein anderer meinte vor kurzem er kööne diefrage nicht mehr hören, weil das auf dem mac nicht geht, basta.

ich denke er hat recht

6. macinstyle

macinstyle New Member

7. DonRene

DonRene New Member

8. thd

thd New Member

hab das clearphone auch mal wieder drauf.......funzt ganz gut, telephoniere mit win kollege in holland, qualität wie telephon, manchmal etwas schlechter...worauf man achten muss:die klangqualität auf die leitung anpassen, und wichtig: die öffnungsempfindlichkeit des mikros......da sollte man rumexperimentieren..ansonsten, ip sagen, callen, und es funzt :)
    für mac&win, 15 tage trial, crackz? keine ahnung

alles klar?
    thd

9. affenschwanz

Ich glaube ihr habt mich falsch verstanden. Mit Clearphone kann man über IP telephonieren. Ist schön und gut, aber ich möchte eigentlich von meinem Computer aus auf einen Festanschluss telephonieren (das ganze noch via Inet) wie zum beispiel die Auskunft 11880 usw...
    Via IP Nummer ist gut, aber an einen Homeanschluss besser.
    Aber warscheinlich gibts sowas gar nicht=((
    Gruss

PS: Netphone funzt bei mir irgendwie nicht, könnte aber das sein, was ich suche.

Diese Seite empfehlen