1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Internet über einen ISDN-Router?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von msam, 30. Mai 2001.

1. msam

msam New Member

Hi Leute,
    habe eine großes Problem und brauche Eure Hilfe.
    Wie zum Geier kann ich mich mit meinem Mac über einen ISDN Router ins Internet verbinden. Kurze Beschreibung: Ich habe in einem kleinen Netzwerk ein paar Mac´s und einen PC. Der Router hängt natürlich auch noch mit drin. Mit dem PC klappt die Verbindung ins Internet über den Router nur beim Mac habe ich Probleme, weil ich nicht weiß, wie ich dem Netscape beibringen soll sich über das LAN zu verbinden.
    Ich hoffe mir kann jemand dabei helfen.
    Besten Dank schon mal im voraus

2. GigaSven

GigaSven Anhalter

Moin msam!
    Hast Du im Kontrollfeld TCP/IP als Konfigurationsmethode DHCP Server angewählt? Der Router vergibt dann an alle Netzwerkteilnehmer die IP-Adressen. Habe nahezu die gleiche Konfig wie Du und bei mir läuft alles prima! Netscape hat damit garnichts zu tun! Das wird auf TCP/IP-Ebene konfiguriert!
    Glück auf
    Giga

3. msam

msam New Member

Danke für den Tip, aber ich habe den Router nicht als DHCP-Server eingerichtet. Werde ich vielleicht noch machen.
    Mittlerweile klppt es auch auf den Mac´s irgendwie, nur leider nicht sehr gut. Ich bekomme nur alle heiligen Zeiten eine Verbindung zum Router. Wenn ich mich verbinden möchte funktioniert es oft erst dann, wenn ich ein Trace-Programm laufen lasse und irgendeine Web-Adresse suche.
    Vielleicht eine Ahnung woran das liegen kann.

mfg
    msam
    PS. Falls ich schon überall manuelle IP Adressen vergeben habe, ist es schwierig auf einen DHCP Server umzustellen?

4. MACrama

MACrama New Member

hi

wens mit der dose gut klappt, dann richte die dose als proxy server ein..
    (da gibts irgendwo, die option "internet verbindung für andere freigeben, oder so ähnlich)

dann brauchst du auf den macs nur noh das internet KF konfigurieren dh. die ip der dose überall eintragen und schon sollte es gehen..

ra.ma.

5. msam

msam New Member

Hi Leute,
    Wie zum Geier kann ich mich mit meinem Mac über einen ISDN Router ins Internet verbinden. Kurze Beschreibung: Ich habe in einem kleinen Netzwerk ein paar Mac´s und einen PC. Der Router hängt natürlich auch noch mit drin. Mit dem PC klappt die Verbindung ins Internet über den Router nur beim Mac habe ich Probleme, weil ich nicht weiß, wie ich dem Netscape beibringen soll sich über das LAN zu verbinden.

6. GigaSven

GigaSven Anhalter

Moin msam!
    Hast Du im Kontrollfeld TCP/IP als Konfigurationsmethode DHCP Server angewählt? Der Router vergibt dann an alle Netzwerkteilnehmer die IP-Adressen. Habe nahezu die gleiche Konfig wie Du und bei mir läuft alles prima! Netscape hat damit garnichts zu tun! Das wird auf TCP/IP-Ebene konfiguriert!
    Glück auf
    Giga

7. msam

msam New Member

Danke für den Tip, aber ich habe den Router nicht als DHCP-Server eingerichtet. Werde ich vielleicht noch machen.
    Mittlerweile klppt es auch auf den Mac´s irgendwie, nur leider nicht sehr gut. Ich bekomme nur alle heiligen Zeiten eine Verbindung zum Router. Wenn ich mich verbinden möchte funktioniert es oft erst dann, wenn ich ein Trace-Programm laufen lasse und irgendeine Web-Adresse suche.

mfg
    msam
    PS. Falls ich schon überall manuelle IP Adressen vergeben habe, ist es schwierig auf einen DHCP Server umzustellen?

8. MACrama

MACrama New Member

hi

(da gibts irgendwo, die option "internet verbindung für andere freigeben, oder so ähnlich)

dann brauchst du auf den macs nur noh das internet KF konfigurieren dh. die ip der dose überall eintragen und schon sollte es gehen..

ra.ma.

9. msam

msam New Member

Hi Leute,

10. GigaSven

GigaSven Anhalter

Moin msam!
    Glück auf
    Giga

11. msam

msam New Member

mfg
    msam

12. MACrama

MACrama New Member

hi

ra.ma.

Diese Seite empfehlen