1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

internet über Satellit

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mafe, 5. März 2006.

1. mafe

mafe Member

Das Sonderheft der Macwelt "Alles vernetzen" hat das Thema des Internetzugangs über Satellit zu meiner Entäuschung wieder ausgelassen. In meiner Wohngegend kann ich nicht damit rechnen, jemals einen internetzugang schneller als mit analogem Modem zu bekommen.
    Daher bitte ich Forumteilnehmer, die Erfahrung mit Satelliteninternet und auch mit "Filiago" haben, mir ihre Erfahrungen, Probleme usw. zu schildern. Hinweise zur Einrichtung und Nutzung sind sehr willkommen.

2. mutonia

mutonia New Member

Also ich wohne 7 Km ausserhalb jedweder menschlichen behausung immerhin habe ich eine Telefonleitung
    also internet über Satellit hat den nachteil des analogen rückkanals über die telefonleitung da es meist gar keine anbieter für analoge flatrates gibt wird das dann sehr teuer und entsprechend lahm ist es auch Satellit mit rückkanal auch über Satellit ist ab 200€ pro monat aufwärts
    ich habe die alternative gefunden und nutze das nun schon 1 jahr ich hab eine UMTS Flat mit transfervolumen von monatlich 5gb das reicht mir dicke das ganze kostet 33€ und ist recht schnell du hast ne ca 4Km homezone (auch nicht verkehrt) wenn du keine UMTS abdeckung hast GPRS geht fast immer selbst bei mir das ist besser wie analog modem und reicht auch falls das inte essiert schreibe ich gerne mehr details auf

3. mafe

mafe Member

Danke an alle für die Beiträge.
    Ob ich hier UMTS bzw GPRS Zugang habe, muss ich auskundschaften. Das scheint eine Alternative zu sein - danke mutonia.
    Für mehr Details bin ich dankbar.

4. happy-switcher

happy-switcher New Member

nutze filiago, bin eigentlichg sehr zufrieden. habe bei versatel jetzt eine isdn flatrate beantragt (geht nur mit versatel telanschluss). kostet dann alles um die 65 euros (45 sat + 20 flat-isdn). nicht gerade billig :-(

5. mutonia

mutonia New Member

Check ma ab was du für eine Abdeckung hast, entweder leihst du dir, sofern du keines hast ein D2 Vodafone Handy und schaust mal oder du gehst in einen Shop und verlangst da die Netzabdeckung für : Vodafone Web Zuhause !!! zu sehen. Wichtig ! Web Zuhause heisst der Tarif, meistens blicken die da nicht durch und erzählen dir irgendwas .
    Du kannst das auch alles auf der Vodafone Homepage einsehen. Bei mir war angeblich gar kein Netz, ich hab es dann auf Testbasis genommen und es ging Wunderbar, habe mir noch zur PCM Karte eine Antenne gakauft , und auf den D1 Mast gerichtet (ca 8 KM.) dann ging das Super. Du kannst das mit einem GPRS oder UMTS Handy auch easy über Bluetooth mit jedem Desktop Computer nutzen , ansonsten gibt es bei Conrad elektronic einen PCI steckplatz für diese PCMCIA Karten
    Bevor du das Machst meld dich, dann schreib ich dir (falls die in deinem D2 Shop keinen Durchblick haben) wie der billige Flatrate Tarif genau heisst. Hier im "Outback" haben es mittlerweile 8 Leute und sind alle zufrieden.
    P.S. zum Saugen ala Bit Torr.. eignet sich das ganze nicht. Aber zum Emailen, Surfen und permanent Online Sein ist es wenn du kein DSL oder vergleichbareres bekommst die beste Alternative. Die Ping Zeiten sind auch OK,und besser als Satellit, ich hab sogar Online Spiele gemacht.

6. mafe

mafe Member

Hallo mutonia,
    war ein paar Tage nicht zuhause,
    werde die angegebenen Schritte vollziehen, mal sehen, ob es klappt.
    Danke für die Hinweise

7. butega

butega New Member

8. butega

butega New Member

9. giffut

giffut New Member

http://www.teles-skydsl.de/

Der Rückkanal kann wahlweise über analoges Telefon, ISDN oder Mobiltelefon gemacht werden. Die Preise sind in Ordnung und die Übertragungsraten im Download sehr gut.

10. happy-switcher

happy-switcher New Member

geht laut faq mit dem mac nicht

11. McMat

McMat New Member

hallo, hat jemand Erfahrungen gemacht was gute Alternativen zu den normaleN festnetzflatrates sind ?
    Gruß
    Mcmat

Diese Seite empfehlen