1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Internet-über-Stromleitung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macowski, 22. Oktober 2002.

1. Macowski

Macowski New Member

Internet-Verbindungen über das hauseigene Stromnetz routen
    Die deutsche Firma Kraftcom bietet Adapter an, mit dem sich IP-Verbindungen über das hauseigene Stromnetz bei einer maximalen Geschwindigkeit von 14 Megabit pro Sekunde verteilen lassen. Der Internet-Anschluss wird dabei einfach über einen Hub oder Router via Ethernet mit dem so genannten PowerNET-Modul verbunden; dieses wird in eine Steckdose gesteckt. Weitere PowerNET-Module können dann über jede beliebige Steckdose im Haus ans Stromnetz angeschlossen werden und ermöglichen dort sowohl Internet- als auch Netzwerkverbindung zu anderen Rechnern im Haus. Die PowerNET-Adapter sind ab sofort im Online-Shop von Kraftcom für 149,50 Euro erhältlich.
    MacNews

Bei der Gelegenheit darf ich hier noch mal auf meine defekte Airportbase verweisen.
    Hilfe.

2. MacELCH

MacELCH New Member

Flächendeckend in Deutschland ?

Mac kompatibel ?

Ruhrgas hat sich aus diesem Geschäft zurückgezogen, warum auch immer ?

Gruß

MacELCH

3. maccie

maccie New Member

4. maccie

maccie New Member

Just in time :)

5. Macowski

Macowski New Member

der Unterschied ist der, daß das hier eine reine Indoor-Lösung ist - wesentlich einfacher zu händeln. Powerline das war einmal.... Da haben einige Freunde von mir gearbeitet. HABEN. :-(

Könnte eine Alternative für Airport sein, jetzt wo meine möglw. kaputt ist. :-(((

6. much75

much75 New Member

ja ich habe auch davon gehoert, das erste mal vor 1einhalb jahre, hab dann zufaellig mit einem freund darueber geredet, da es zum damaligen zeitpunkt hiess nur einige experiment-haushalte haengen an dem system (netz ueber steckdose) der erzaehlte mir dann, dass es wieder eingestellt werden soll, wegen zuwenig nachfrage, werbung haben die aber auch nicht gemacht. war einer der grossen stromanbieter, weiss aber nicht mehr wer.
    schade

7. maccie

maccie New Member

Noch immer keine Lösung für Deinen Luft-Hafen?

8. maccie

maccie New Member

Kuckste nach oben ;)

9. Macowski

Macowski New Member

In Süddeutschland sind wohl noch MVV und - bin nicht sicher - EnBW involviert.

10. much75

much75 New Member

ja ich glaube enbw wars, die atomferkel

11. Macowski

Macowski New Member

Einer außm Forum hat mich angemailt- Kontakt aber nicht geklappt. Und bei 2 Elektronikfreunde habe ich angeklopft, sind aber noch nicht aus den Puschen gekommen. Die wissen aber auch gar nicht was Apple ist. ;;;;;-)

Diese Seite empfehlen