1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Internet Verbindung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Annick, 15. Februar 2002.

1. Annick

Annick New Member

Hallo, es manifestiert sich bei mir folgendes Problem: Nach dem Start von IE 5.1 auf OS X 10.1.2 und dem Versuch eine Internetseite zu besuchen erscheint folgende Fehlermeldung:

" Der angegebene Server wurde nicht gefunden "

Klicke ich jedoch das Telefon Symbol im Finder gelingt der Internetzugang auf anhieb.
    Ich bin mir auch ziemlich sicher dass das Internetprotokoll des Anbieters richtig ist, was jedoch auch vieleicht die Ursache meines Fehlers ist, ich will es mal nicht ausschliessen.

Was mir jedoch komisch erscheint ist die Tatsache dass Sherlock einwandfrei funktioniert. Damit meine ich eine Suche auf dem Internet geht ohne Probleme von statten.
    Die Verbindung ins Internet wird richtig gestartet und durchgeführt.

Als weitere Information sollte ich noch schreiben dass bei der Installation ( von OS 10.1, ja richtig, direkt 10.1) keine Internetverbindung möglich war da kein Internetanschluss dort vorhanden ist. ( Die Installation erfolgte nicht bei mir Zuhause) System: I-Book ( Toiletten Deckel ), 366 MHz 320 Mbyte Ram.

Ich weiss mir auf anhieb keinen Rat mehr, ich hoffe jedoch dass es jemand kann. Auf jeden Fall möchte ich mich schon mal im Voraus bedanken.

2. macmiguel

macmiguel New Member

Mal hoch schiessen.
    IE voreinstellungen .Automatisch verbinden bei zugriff auf ne Url.
    Mal ein Versuch.......
    Gruss
    m

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

Kommt die Meldung bei jeder Seite?
    Wenn der Zugang zum Netz vorhanden ist,kann es sich bei dieser Meldung um eine falsch eingegebene Adresse handeln.
    Schau mal beim IE in die Voreinstellungen der Startseite.

Diese Seite empfehlen