1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

InternetExplorer 5 und drucken

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sixt173, 5. Juli 2001.

1. sixt173

sixt173 New Member

Hi,

erstmal möchte ich sagen, dass ich noch keine Ahnung von dem MAC-System habe (absoluter Neuling). Deshalb bitte ausführliche Erklärungen.

Auf meinem MAC(PowerMac G4, 64 MB RAM, MAC OS 9) ist der MS InternetExplorer 5 mit T-Online installiert. Der Zugriff funktioniert prächtig.
    Wenn ich aber eine Seite ausdrucken möchte, hängt er sich auf.
    Ich gehe auf Drucken und es öffnet sich ein Fenster in dem ich die Druckoptionen einstellen kann. Dann habe ich die 3 Möglichkeiten Vorschau, Abbrechen oder OK anzuklicken. Wenn ich auf Vorschau oder OK drücke, war es das. Die Kiste fährt einfach fest. Das einzige was ich noch anklicken kann ist die Hilfe. Die anderen Menüs sind alle inaktiv. Da hilft nur noch Stecker ziehen, was anderes geht nicht.
    Unter anderen Programmen, wie Word usw. ist das drucken ohne weiteres möglich. Es ist nur dei diesenInternetExplorer.
    Drucker ist der HP DeskJet 840C. Software dafür ist installiert.

2. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

Hi, auch auf die Gefahr, hier Banalitäten zu erzählen: Hast Du dem IE schon mehr Speicher zugeteilt? 50 MB sind nicht zuviel (Speicher ist derzeit so billig, jetzt kaufen!). Wenn Dein Drucker sonst funktioniert, dürfte er ja wohl richtig installiert sein. Es gibt in IE keine besonderen Dinge, die man mit dem Drucker beachten müßte (ich weiß zumindest keine....), daher habe ich nur den einen Rat. Wenn's immer noch nicht geht, melde Dich nochmal!

3. sixt173

sixt173 New Member

Na so eine Banalität ist es doch eigentlich nicht. Wie gesagt, ich bin absoluter Neuling.
    Ich hab den Speicher jetzt erhöht und es funktioniert.
    Danke für den Tip.

4. maiden

maiden Lever duat us slav

Aber Hallo!

G4, 9.1 und nur 64 MB. Bisschen wenig, was?
    Schau mal wieviel alleine das System an Speicher braucht.

Speicher ist gerade günstig: Letzte Woche bei Gravis 200.- für 256 MB. Kaufen!
    Dann Speicherzuteilung der Programme erhöhen und die Kiste läuft.

5. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

6. sixt173

sixt173 New Member

Hi,

erstmal möchte ich sagen, dass ich noch keine Ahnung von dem MAC-System habe (absoluter Neuling). Deshalb bitte ausführliche Erklärungen.

Auf meinem MAC(PowerMac G4, 64 MB RAM, MAC OS 9) ist der MS InternetExplorer 5 mit T-Online installiert. Der Zugriff funktioniert prächtig.
    Wenn ich aber eine Seite ausdrucken möchte, hängt er sich auf.
    Ich gehe auf Drucken und es öffnet sich ein Fenster in dem ich die Druckoptionen einstellen kann. Dann habe ich die 3 Möglichkeiten Vorschau, Abbrechen oder OK anzuklicken. Wenn ich auf Vorschau oder OK drücke, war es das. Die Kiste fährt einfach fest. Das einzige was ich noch anklicken kann ist die Hilfe. Die anderen Menüs sind alle inaktiv. Da hilft nur noch Stecker ziehen, was anderes geht nicht.
    Unter anderen Programmen, wie Word usw. ist das drucken ohne weiteres möglich. Es ist nur dei diesenInternetExplorer.
    Drucker ist der HP DeskJet 840C. Software dafür ist installiert.

7. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

Hi, auch auf die Gefahr, hier Banalitäten zu erzählen: Hast Du dem IE schon mehr Speicher zugeteilt? 50 MB sind nicht zuviel (Speicher ist derzeit so billig, jetzt kaufen!). Wenn Dein Drucker sonst funktioniert, dürfte er ja wohl richtig installiert sein. Es gibt in IE keine besonderen Dinge, die man mit dem Drucker beachten müßte (ich weiß zumindest keine....), daher habe ich nur den einen Rat. Wenn's immer noch nicht geht, melde Dich nochmal!

8. sixt173

sixt173 New Member

Na so eine Banalität ist es doch eigentlich nicht. Wie gesagt, ich bin absoluter Neuling.
    Ich hab den Speicher jetzt erhöht und es funktioniert.
    Danke für den Tip.

9. maiden

maiden Lever duat us slav

Aber Hallo!

G4, 9.1 und nur 64 MB. Bisschen wenig, was?
    Schau mal wieviel alleine das System an Speicher braucht.

Speicher ist gerade günstig: Letzte Woche bei Gravis 200.- für 256 MB. Kaufen!
    Dann Speicherzuteilung der Programme erhöhen und die Kiste läuft.

10. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

Diese Seite empfehlen