1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Internetverbindung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Bjoern_media, 27. Juli 2001.

1. Bjoern_media

Bjoern_media New Member

Hallo!

Ich habe Probleme mit unserer T-DSL-Verbindung. Wir können zwar surfen und auch up und downloads machen, nur hält die Verbindung nicht lange. Sie hat immer kleine aussetzter und trennt das FTP-Programm vom Netz oder schmeißt einen aus Chats raus. Wir haben 7 Rechner über einen HUB und einen Router mit dem Netz verbunden. Kann es daran liegen, dass die Rechner unterschiedlich alt sind? (2 alte G3, 2 Quadra, 1 G3 Powerbook und ein PowerMac 7600).
    Ich kenne mich noch nicht so gut mit Macs aus. Arbeite erst seit einem Jahr damit.
    Die Rechner sind per Ethernet und DHCP-Server verbunden. Die meisten Rechner haben eine eigene IP-Adresse bei zweien wird sie vom Server zugeteilt.

Viel Dank für die Hilfe!!

2. Bjoern_media

Bjoern_media New Member

Hallo!

Ich habe Probleme mit unserer T-DSL-Verbindung. Wir können zwar surfen und auch up und downloads machen, nur hält die Verbindung nicht lange. Sie hat immer kleine aussetzter und trennt das FTP-Programm vom Netz oder schmeißt einen aus Chats raus. Wir haben 7 Rechner über einen HUB und einen Router mit dem Netz verbunden. Kann es daran liegen, dass die Rechner unterschiedlich alt sind? (2 alte G3, 2 Quadra, 1 G3 Powerbook und ein PowerMac 7600).
    Ich kenne mich noch nicht so gut mit Macs aus. Arbeite erst seit einem Jahr damit.
    Die Rechner sind per Ethernet und DHCP-Server verbunden. Die meisten Rechner haben eine eigene IP-Adresse bei zweien wird sie vom Server zugeteilt.

3. Bjoern_media

Bjoern_media New Member

Hallo!

Diese Seite empfehlen