1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Internetzugang übers Netz???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Reproline, 27. August 2001.

1. Reproline

Reproline New Member

ich habe 2 macintosh: einen g3 mit ISDN karte von hermstedt und einen g4. beide sind zusammen mit einen hub verbunden.

ausserdem habe ich am g3 noch einen t-dsl zugang.

kann ich nun mit dem g4 ohne isdn-karte über den g3 mit TCP/IP ins internet gehen und wenn ja brauche ich eine bestimmte software dazu?

danke für eure hilfe

reproline

2. Howard

Howard New Member

Um den T-DSL-Zugang für beide Rechner zugänglich zu machen brauchst Du einen Router. Dieser stellt für beide Rechner ohne zusätzlichen Hub die notwendige Verbindung zum T-DSL-Modem her. Schau mal unter Suchbegriff DSL o.ä.
    Dieses Thema ist schon einige Male hier präsent gewesen.

3. Reproline

Reproline New Member

geht das auch mit wie z.b. surfdoubler von vicomsoft oder ist das schlecht?

4. macmeini

macmeini New Member

Ich verwende als Router den IP-Netrouter und bin damit sehr zufrieden.
    (www.sustworks.com)
    Die Installation ist sehr einfach!

5. Soundbwoy

Soundbwoy New Member

surfdoubler kannst du ruhig nehmen. ich benutze es ebenfalls zu genau diesem zweck.
    ist auch einfach zu konfigurieren. (ich hab von netzwerkkram keinen ahnung und es hat auf ahnhieb geklappt)

grüsse soundbwoy

Diese Seite empfehlen