1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Intresse? Alternativen zu Napster

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dude-a-licious, 12. März 2001.

1. tina

tina New Member

wir nennen die wutz metallica??;-))

2. tbemac

tbemac New Member

und essen sie dann auf ?? Aber nicht in Pfefferminzsoße.

3. tbemac

tbemac New Member

so einfach ist das aber auch wieder nicht. Weisst Du eigentlich wieviel Arbeit das ist, einen Hit auf die Beine zu stellen (ich vertone gerade den Franzmane Thread). Von irgendetwas müssen wir armen Künstler ja auch leben.
    Und da kommen dann diese Pseudo Robin Hoods und klauen meine Musik !

4. Persi

Persi New Member

<doch ich denke, wenn das mein laden wäre und ich bin idealist... ich würde das baby sterben lassen.. nach dem motto entweder 100% mit mir oder gar nicht..>
    Du wärst ja ne tolle Mudda *g*
    Das Baby sterben lassen geht ja nach der 50%igen Bertelsmann Beteiligung nicht mehr. Das hieße Shawn Fenning und Co müßten auch den Rest an Bertelsmann ( am besten an die Plattenfirmen hihi ) verkaufen.
    Geschäftlich wäre das lukrativ, taktisch aber unklug, weil der Musikmarkt via Internet noch zunehmen wird. Was sind dann 100 Mio Mäuse.
    Man müßte schlauerweise genre-bezogene "Napsters" und co ins Netz stellen. Dann wüßten die Plattenfirmen wer die Top 100 Singlecharts als mp3 haben will.hihi
    ;-))
    Persi

5. MACrama

MACrama New Member

wenn du anfängts zu singen, bitte ich jemanden mich an nem baum zu binden....sonst werf ich mich vor die WIldschweine...
    ;-)
    ra.ma.

6. MACrama

MACrama New Member

last ja metallica in ruh..sonst verwandle ich euch in pfefferminzsoße :)

ra.ma.

7. tbemac

tbemac New Member

ach ja ???

Übrigens Tina ist bereits überzeugt. Sie hat gerade den Vertrag unterschrieben. Ist jetzt meine Managerin !!!!

8. MACrama

MACrama New Member

hast du sie gefoltert das sie dich managt, ich mein hast du ihr was vorgesungen ????

ra.ma.

9. tbemac

tbemac New Member

ne knallharte Geschäftsfrau. Die hat sofort erkannt, daß das 'ne Riesennummer wird.

cu,

Engelbert

PS: Wir werden bei der Aplle Party leider Eintritt erhaben müssen. Du weißt schon, die Kosten usw. ...

10. tina

tina New Member

ach? du stehst auf metallica? fand ich auch mal gut, bis zum napster anpinkeln..seit dem mag ich die nimma..

11. tina

tina New Member

ja du arme socke... vielleicht eine kleine spende?

12. tina

tina New Member

hör zu du ratte!!
    ich bin hier der manager!! eintritt gibts nur für die, die deine musik NICHT leiden können...die zahlen dann doppelt...fans werden mit gratis mucke versorgt...

13. tina

tina New Member

rama,
    es gibt leider nur ein wildschwein! dass heißt metallica und wird verspeisst...du wirst leider zuhören müssen..

14. DonRene

DonRene New Member

@ macrama,

übrigens wa metallica, die erste band die napster verklagte,bevor die musikindustrie loslegte.

nuir so am rande,

rene

15. MACrama

MACrama New Member

hi rene

danke für die kleine gedächtnisauffrischung, hab ich gar nicht gewußt...

und soll ich mir jetzt deswegen die musik nicht anhören?
    also ich kauf mir lieber meine cds als das ich miserable mp3s runterlad..nur so am rande...

ra.ma.

16. tina

tina New Member

ja rama da gebe ich dir recht,

aber seit der geschichte von metallica gegen napster hat die band nen faden beigeschmack bei mir.
    ich habe vor einigen tage diese berühmte vorlesung gesehen -super peinlich.

17. Macfan

Macfan New Member

hallo tina,

du hast völlig recht. spiegel.de hat sich mal auf dem parkplatz von napster umgesehen (ist noch auf dem spiegel server), und die autos die da standen, hätte der olle robin bestimmt nicht gefahren.

Thorsten

18. tina

tina New Member

hi thorsten,
    ja danke und schade dass ich leider recht habe. die robin hoods dieser welt können wir bestimmt an einer hand abzählen und finden sie meist dort, wo wir sie kaum vermuten.

würden hinter napster wirklich leute stehen, die der menschheit einen dienst-leisten würden, wäre die geschichte bestimmt ganz anders ausgegegangen. fragt sich auch wie lange die alternativen zu napster wirklich alternativen sind... ??? (bis dann der nächste kommt und kohle riecht.)

leider wird unser (!!) internet immer mehr zum schlachtpaltz von medienmulties die hemmungslos zuschlagen....

19. DonRene

DonRene New Member

@ macrama,

natürlich kannst du weiter metallica hören, aber doch bitte nur die "kill em all" und "right the lighting" ;-))
    nee warum ich das schrieb am samstag nacht hab ich auf arte eine metallica reportage gesehen. und da kam die szene als "schwallbacke" lars ulrich die anzeige öffentlich verlass. da wurde mir das auch erst wieder ins gedächtnis gerufen.

man kann das jetzt so und so diskutieren  ganz kurz meins: die hatten mal einen gewissen indie status und dann ins horn der grossen medienkonzernne mit rein blasen naja. ganz wohl ist mir dabei nicht.

ich find auch nur noch die alten sachen von denen gut und mein cd player ist so anständig das er die "load" und "reload" garnicht annimmt  gut erzogen. mit "whiplash" und "for whom the bell talls" hat er keine probleme.

rene

kurzer nachtrag: ich hab die jungs das erste mal 1983 auf der "right the ligthning-tour" mit cliff burton und "tank" im vorprogramm gesehen. das war ungelogen eines der grössten events dem ich jeh bei wohnen durfte, in irgenso einer 1000 leute halle.

20. tbemac

tbemac New Member

Nenn mich noch 'mal Ratte, Täubchen !!!! Dann schmeiß ich Dich raus ! Ich bin der Künstler. Ich muss mit Samthandschuhen behandelt werden.

Aber die Idee, daß alle zahlen müssen, die meine Musik nicht leiden können ... Genial ! So kommen wir zu Fans. Ich wette Rama hat schon den 1. Fanclub in Ösiland gegründet. Raus mit den Mettalica Scheiben. Aus dem Fenster ....

Diese Seite empfehlen