1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Iomega ZIP 100MB USB für Mac + PC

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von momogross, 10. April 2001.

1. momogross

momogross New Member

Ich beabsichtige, Daten von MAC und PC über ein Iomega ZIP 100MB USB-Laufwerk zu tauschen. Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht, bzw. welche Einschränkungen/Bedingungen (MAC- oder PC-formatierte ZIP-Disketten?) muß ich in Kauf nehmen?

2. Tambo

Tambo New Member

hallo momogross

Du kannst auch PC-formatierte Zips mit mac-dateien laden, bei mir ist das gegangen.

Falls Du Dir das Zip anschaffst, wieso nicht das 250 ??
    Die Disketten sind im Vergleich MB-Preis günstiger, und die Daten werden ja immer grösser (komisch, ha)
    Das 250er-Laufwerk ist abwärtskompatibel
    Grüsse
    tambo

3. schief

schief New Member

Stimme Tambo zu.
    Die 250 MB Variante hat für Dich sogar den Vorteil solltest Du wie ich einen alten PC Laptop haben bekommst Du evtl so eine PCMCIA Karte dazu(bei mir war keine in der Packung. Ich habe IOMEGA geschrieben, dass ich eine kaufen will, und die haben sie mir umsonst geschickt). Für mich mit iMac und altem PC Laptop die optimale Möglichkeit des Datenaustausch.

Als Erfahrungswert für den PC/MAC-Austausch generell kann ich beisteuern, dass der MAC zwar DOS formatierte Disketten lesen kann, aber (zumindest bei mir) gehen DOS formatierte Disketten auf dem MAC eher kaputt.
    (Um die Disketten lange am Leben zu halten sollte man sie außerdem nur einmal formatieren)

Gruß
    Schief

Diese Seite empfehlen