1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

IOTools für XCode?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mac_esel, 25. Oktober 2005.

1. mac_esel

mac_esel New Member

Hallo,

ich versuche mir gerade Java mit einem Buch beizubringen.
    In den Bsp-Progs wird immer IOTools für die Ein/Ausgaben benutzt, wenn ich die Prog1Toools.IOTools einbinde, bringt der Compiler einen Fehler.
    Wie kann ich die in XCode einbinden?
    Oder was sind die Ein/Ausgabe-Teile standartmäßig bei XCode(saublöde Frage?) ?

Besten Dank schon mal

2. mac_esel

mac_esel New Member

Anhänge:

3. mac_esel

mac_esel New Member

4. MacGenie

MacGenie Quad Mac User

XCode eignet sich nicht besonders für Java Programmierung.

Man nimmt da lieber Eclipse (www.eclipse.org) .

Unter dieser Adresse wirst du auf jeden Fall besser beraten als hier bei macwelt.de: www.osxentwicklerforum.de

viel Spass!

PS. zu deinem Problem: es ist notwendig, die Classpath richtig zu setzen. Man muss den Pfad zum Library im Classpath angeben.

Man macht es so (ohne Gewähr): export $CLASSPATH:AbsolutePfadangabeZurDatei

Diese Seite empfehlen