1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iphone 2.0 vs Nokia N98

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von SusiaFLY, 22. November 2007.

1. SusiaFLY

SusiaFLY TussiMac

2. Dave07

Dave07 New Member

Was ist jetzt eig. dran an den Gerüchten um das N98? und wann wird Apple ein Handy rausbringen, das dann auch das N98 schlagen kann?
    MFG

3. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

4. meik

meik New Member

Zu Nokia fällt mir dieser Tage in erster Linie Heuschrecke ein. Von einem Betrieb, der mit seinen Leuten so verächtlich umspringt, wie Nokia in Bochum, kaufe ich jedenfalls nichts mehr. Ich warte darauf, daß mein Handyvertrag ausläuft ist und ich ihnen mein Handy bald zurückschicken kann. Mit so einem Teil möchte ich nicht in der Öffentlichkeit gesehen werden.

5. daholzmichel

daholzmichel New Member

Dem Inhalt nach zu urteilen , dürfte der Preis weit weg von gut und böse sein , so das selbst das iphone dagegen ein schnäppchen sein dürfte :)

Da das Image der Marke bei der Allgemeinheit in Deutschland auch etwas gelitten haben dürfte ......

6. deumel

deumel New Member

Hallo,
    jemand mal den Kommentar des Erstellters gelesen:

Artist's Comments
    Just think about the future of nokia ... Hope it will look like to my design !! ^^

das ganze ist nur die Idee eines Menschen wie es aussehen könnte, hat also wahrscheinlich ehr wenig mit der Realität zu tun...

7. jpschulze

jpschulze New Member

Ich wohne im Ruhrgebiet, hier mit einem Nokia Handy rumzulaufen ist im Moment gefährlicher als im Bayern Trikot in Gelsenkirchen erwischt zu werden.

Ich persönlich will kein Nokia mehr weil die nur noch Bananaware liefern, aber nach dem Verkauf nicht mal mehr die schlimmsten Bugs gefixt werden.

Die haben einfach ihre Linie verloren und leben von vergangenen Erfolgen, iPhone zeigt den Weg in die Zukunft. Das wird Nokia nie mitmachen können, die sind nicht creativ und visionär genug um evtl auch mal Funktionen wegzulassen wenn sie nicht intuitiv zu benutzen sind.

Nokia geht den Weg aller Grosskonzerne, wenn an die Stelle von Visionärer Zukunftsgestaltung ein Quartalsmässiges Shareholder Value Denken tritt.

Wenn erstmal die Controller kommen ist der Verein zwar nicht sofort tot, aber er verliert sofort jegliche Dynamik was Innovationen und Risiken angeht und es ist nur eine Frage der Zeit bis zum Exitus.

my2cent

8. meik

meik New Member

Ganz deiner meinng, jpschulze. Ich denke, Nokia wird noch eine Zeit lang weiterwursteln, solange sie noch Geld mit den Handys verdienen, und irgendwann wird man mit einem Nokia so dastehen, wie heute schon mit einem Siemens.

9. daholzmichel

daholzmichel New Member

Na ich komme auch aus Oberhausen :) aber bei uns geht es noch .....
    Habe zwar auch ein Nokia , werde mir aber als nächstes wohl auch ein iphone holen ( nicht bei der teledoof ) lieber übers ausland , aber nicht wegen der sache mit Bochum , sondern einfach weil die qualität schon arg geliten hatt bei den Modellen .

10. 7sleeper

7sleeper New Member

Jeder der DeviantArt kennt weis das dies eine Plattform für private Personen ist und kein Konzept auf der ganzen Seite aus ofizieller Hand kommt.

Diese Seite empfehlen