1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPhone & Adressbuch - Telnummern geraten durcheinander

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von friedrich, 29. Dezember 2007.

1. friedrich

friedrich New Member

Im Adressbuch lege ich penibel die von mir gewünschte Reihenfolge der Telefonummern unter einem Kontakt fest - nach der Synchronisation von iTunes mit dem iPhone werden die Telefonnummern auf dem iPhone aber völlig durcheinandergewürfelt (allerdings nicht bei allen Kontakten).
    Wenn ich sie dort wieder in die gewünschte Reihenfolge bringen, bleiben sie dort ersteinmal so – bis sie bei irgendeiner späteren Synchronisation häufig doch wieder durcheinander geraten.

Irgendwelche Ideen, womit das zusammenhängt und was zu tun wäre?

Adressbuch 4.0.6 unter OS10.4.11.

Thx!

2. friedrich

friedrich New Member

Hat denn niemand das selbe Problem?

3. Tham

Tham New Member

Ich würde einen Sync durchführen das alle Einträge im iPhone ersetzt werden, das kann man einmalig in iTunes so einstellen. Danach einfach den Sachstand überprüfen. Das sollte nun der erste Weg sein.

4. friedrich

friedrich New Member

Hallo Tham,

danke für Deinen Tipp – auch wenn er nicht geholfen hat.

Es bleibt dabei: Das iPhone vertauscht die Reihenfolge der Telefonnummern innherhalb eines Kontaktes im Vergleicht zum Adressbuch. Auch ein Neuanlegen der Kontakte im Adressbuch hilft nicht. allein ein Neuanlegen im iPhone hilft, aber das will ich nun gerade vermeiden...

Diese Seite empfehlen