1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPhone App zum Benachrichtigen via MobileMe auf anderes iPhone

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mano, 13. Dezember 2008.

1. Mano

Mano New Member

Meine Frau und meine Wenigkeit haben uns vor 3 Wochen schon mal jedem ein iPhone zu Weihnachten geschenkt. Wir verwenden einen gemeinsamen Kalender, um unsere Termine und die unserer Tochter mittels Push abzugleichen. Das Ganze läuft über MobileMe. Ein MacBook meiner Frau und mein alter G4 sind hier auch noch beteiligt. Und es funktioniert alles tadellos und macht auch Spaß.

Nun kam mir die Idee, ob es nicht ein App für das iPhone gibt, mit dem man Nachrichten austauschen kann. Über iCal funktioniert dies ja auch, wenn man die Erinnerungsfunktion benutzt. Dann meldet sich iCal bzw. das iPhone lautstark an.

Dieser Weg wäre natürlich eine Kommunikationsmöglichkeit an T-Mobile vorbei.

Hat einer von Euch vielleicht so etwas schon mal gesehen oder davon gehört oder sogar schon mal benutzt?

Es wäre ja schön, wenn ich nicht der einzige bin, der diese Idee hat.

Mano

2. Mano

Mano New Member

Hat wirklich keiner eine Idee?

Mano

Diese Seite empfehlen