1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPhone bei T-Mobile

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von kolben, 9. November 2007.

1. kolben

kolben New Member

guten morgen,
    hat hier jemand schon das iphone bei der telekom gekauft, bzw war gestern abend in köln im t-kom store dabei? falls, ja, hat da alles reibungslos geklappt, oder ...?

gruß

2. nexfraxinus

nexfraxinus New Member

Soweit ich es nachvollziehen kann ging alles reibungslos über die Bühne. Sind tw. komplette Gruppen aus der Umgebung angereist um sich gemeinsam das iPhone zu holen .. ob die jetzt alle ihr Geld für eins zusammengelegt haben oder jeder ein einzelnes ist noch unklar ;)

3. kolben

kolben New Member

hab eben bei derstandard.at gelesen, dass die extra 600 exemplare in dem laden hatten, damit jeder eins kriegt. wenn alle verkauft wurden, .... ich hoffe ein servicemitarbeiter vom sicherheitsdienst hat mitgeholfen auf das geld aufzupassen

4. nexfraxinus

nexfraxinus New Member

Und sie tauften es: Kreditkarte :D

5. kolben

kolben New Member

is ja laaaaangweilig. :biggrin:

6. Celtic

Celtic New Member

Hat ja wie 'ne Bombeeingeschlagen - das iPhone, aber 'ne Bombe ohne Zünder. :D Zumindest in dem T-mobile Point in dem ich gewesen bin. Ganze zwei Leute standen da. Dabei hatten die drei Handmuster und zwei Fachverkäufer aufgeboten, um den Ansturm zu bewältigen. Und die beiden Kunden fragten genau dasselbe wie ich:
    "Kann ich das Mobile Phone mit meinem bestehenden T-mobile Vertrag benutzen?"
    "Nein, sie müssen einen neuen Vertrag abschliessen."
    "Schade, dann muss ich warten bis ich es in Frankreich kaufen kann."

Mit Vertrag 24 Monate a 50,00 € plus 399,00 € = 1599,00 €. iPhone in Frankreich 800,00 € Ersparnis 799,00 € :D :D :D

Vorausgesetzt man hat schon einen Vertrag.

7. ChinaNorbert

ChinaNorbert New Member

... verstehe ich nix. Bin in den T-Punkt, habe meine bestehende Rufnummer angegeben und 5 min später war mein iPhone freigeschaltet. Man kann übrigens den Tarif bis Ende Dezember kostenfrei wechseln, je nachdem wie der eigene "Verbrauch" ist.
    smarthai

8. nexfraxinus

nexfraxinus New Member

Dann hast du wohl einen passenden Tarif.

9. mac_heibu

mac_heibu Active Member

10. nexfraxinus

nexfraxinus New Member

Naja abwarten und Tee trinken .. die meisten Interessenten am iPhone sind halt solche "Freaks", dass sie es sich direkt holen sobald es raus ist. Mal schauen wie es in einer Woche und in einem Monat aussieht ..

11. Celtic

Celtic New Member

Ich habe nur eine Rechnung aufgemacht und die Schlussfolgerung ist meiner Meinung nach das Teil, wenn man es denn will, in Frankreich zu kaufen. Ansonsten scheint wohl der Ansturm nicht so toll zu sein. Ich weiss ja nicht wieviel T-mobile Points es gibt, aber so 2000 werden es wohl sein. Dann war der Andrang wohl statistisch gesehen fünf Mann/Frau pro Point- :nicken: :nicken:

12. metallman

metallman New Member

ich hör hier immer "in Frankreich kaufen". Was soll das bringen? Gibts die da bei Aldi oder Lidl. Sehe den Sinn nicht.

13. Celtic

Celtic New Member

Wer lesen kann ist echt im Vorteil. :D Dort wird das Phone voraussichtlich auf Grund von Vorschriften simlock-free verkauft und zwar ab Dezember.

14. kolben

kolben New Member

15. Celtic

Celtic New Member

Na dann - warten wir noch ein Weilchen - :D :D :D :D :D :D

16. jupitersson

jupitersson New Member

ich find den Hype um das iPhone daneben.:augenring

Bei den Preisen:kotz:

Sorr, man muss ja nicht jedes und alles mitmachen, zumal das Rad schon erfunden wurde.:shake:

17. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

Tja: Der appleeigene "Will-haben-Effekt" scheint auch in Bezug auf das iPhone in Deutschland zwar mittlerweile auch zu wirken, aber noch lange nicht so gut wie im Land der unbegrenzten Unmöglichkeiten... zum Glück :)

Mal realistisch: Ich hab ein U600, das alles bietet, was ich von einem Handy erwarte, mit einem O2-Vertag, der mich im Monat inkl. 100 SMS 7,95 Euro kostet (und dazu eine sechsmonatige Grundgebührreduzierung um 5 Euro im Monat wg. Bonusprogramm). Das Handy hat mich 0,- Euro über Ebay in der VVL gekostet. Ich zahle also in 24 Monaten aktuell 160,80 Euro, wenn ich nicht telefoniere. Und ich telefoniere nicht viel... ich bin definitiv kein iPhone-Typ ;)

... so schick es auch aussieht...

Diese Seite empfehlen