1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPhone direkt in USA kaufen (nicht per eBay ....)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von steffchen, 14. Oktober 2007.

1. steffchen

steffchen New Member

hallo, eine Freundin von mir ist nächste Woche in den USA. Weiß jemand, ob die einfach in den Apple-Store gehen kann, und drei Teile mitnehmen kann, oder ist das nur für US-Bürger möglich?

DANKE!
    lg STEFAN

2. MacS

MacS Active Member

Welchen Vorteil siehst du in der (aus meiner Sicht unsinnigen) Aktion?

Was dagegen spricht:
    1. Deine Bekannte muss Zoll und Einfuhrsteuer (19% = MwSt) zahlen. Es sei denn, sie kann glaubhaft machen, dass sie es schon bei der Einreise dabei hatte, was nicht geht, weil es das hier erst ab 9.11. geben wird.
    2. Musst du das iPhone erst vom Sim-Lock befreien, was immer Probleme mit der neuen Firmware gibt. Du kennst die Warnung von Apple, dass Apple darauf keine Rücksicht nimmt, bis zu der Tatsache, dass nach dem Firmware-Update das iPhone unbrauchbar werden kann? Überlegt dir das gut! Apple repariert diese Handys nicht.
    3. Kannst du doch wohl die 4 Wochen die Füsse stillhalten, bis es offiziell auch hier erscheint? Du bist doch kein kleines Kind, oder etwa doch. Jetzt ist es sind seit Juni 4 Monate vergangen, also solltest du auch die letzten Wochen überstehen.

3. steffchen

steffchen New Member

ein Vorteil ist, z.B., dass ich nicht an T-mobile gebunden bin, mit einem vermutlich horrenden Tarif.
    Zweitens kann man den Simlock hacken. Ich habe schon ein iPhone und komme auch mit der unaktuellen Firmware sehr, sehr gut aus!
    Drittens ist es auf jeden Fall günstiger. 300 € + 60 € UST sind immer noch weniger als 399€ plus 2 Jahresvertrag, oder? Und was ist, wenn ich derzeit noch ein Jahr an einen Provider gebunden bin????
    Wenn ein Garantiefall ist, kann ich das iPhone per iTunes auf den Werkszustand zurücksetzen.

Mir wäre eine direkte Antwort auf meine Frage wesentlich lieber als so ein angetrolle!

Hat jemand Erfahrungen mit dem Direkt-Kauf?
    Danke!

4. MacS

MacS Active Member

Danke für die netten Worte! :teufel:
    Ich werd's mir merken!

5. steffchen

steffchen New Member

ja, wäre schön, wenn du dir das merken würdest und für die Qualität des Forums in Zukunft sicherlich von Vorteil!

6. macguinnie

macguinnie New Member

Das iPhone ist doch in den USA auch nur mit Vertrag von AT&T erhältlich,oder
    irre ich da?... Weil dann macht es absolut keinen Sinn dort eines zu kaufen!

7. Wolli

Wolli New Member

da irrst du dich. eigentlich ist es ja schon nur mit AT&T-vertrag zu haben. doch den vertrag schliesst man erst zu hause in iTunes ab.
    nur in den AT&T-stores muss man direkt unterschreiben. beim apple-store nicht...

8. MacS

MacS Active Member

Na ja, für die besondere Qualität sorgst du ja im besonderen Maße!

9. tom7894

tom7894 New Member

Also, MacS, steffchen hat eine Frage gestellt, und du hast ihm darauf allerlei unterstellt, offenbar davon ausgehend, dass er völlig ahnungslos ist.

Da kann er sich schon beschweren, oder?

10. turnt

turnt New Member

dann beantworte ich mal eben die Frage:

Ja! Sie kann!

Einzige Frage: bekommt Sie in einem Store gleich 3 auf einmal?
    Sie sollte lieber in 2 verschiedenen Stores einkaufen.

Gruss

11. maceddy

maceddy New Member

Ja
    Nein

maceddy

12. steffchen

steffchen New Member

super, danke an alle hier! Da bin ich ja gespannt, ob die ihr gleich drei Teile geben...

13. MACog

MACog New Member

hey steffchen wurde mich sehr freun wenn du uns berichtest ob es funktioniert hat!! :eek:) Fliege nämlich im Januar nach New York und spiele mit dem gedanken mir dort ein iphone zu kaufen!! ;)

gruß
    MACog

14. Apple

Apple New Member

Hallo!!
    Da ich im Sommer in die USA fliege und mir dort ein Iphone kaufen möchte habe ich einige fragen dazu.
    Wie viel kostet das iphone mit allem drum und dran?
    Ich hab gehört das man auch in der USA ein Vetrag abschließen muss und wenn ja was muss ich machen um mit einer SIM-Karte telefonieren etc. zu können?? Und gibt es weiter Dinge die ich beachten muss??
    Um antworten würd ich mich sehr freuen!!
    MFG

15. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

@Apple: Das ist ja sensationell, dass Dein Username bis heute noch nicht vergeben war (und das bei bis zu 1509 gleichzeitige Benutzern)...

Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, musste aber raus :meckert:

16. Wolli

Wolli New Member

das sieht im moment schlecht aus für dich. lies mal den artikel hier:
    http://www.iphone-ticker.de/2008/01/16/update-schutz-os-x-tipp-fur-gehackte-gerate/

allerdings steht in den kommentaren auch schon, dass ein erster hardware-unlock möglich sein soll (dürfte aber nicht so einfach sein!).

bevor du gehst, solltest du dich auf jeden fall nochmal informieren, wie es gerade aussieht mit einem software-patch oder TurboSim.
    news dazu am besten auf iphone-ticker verfolgen.

auf jeden fall kostet das iPhone in den USA 399.–. kaufen müsstest du's im AppleStore. denn bei AT&T musst du direkt unterschreiben. wenn man im AppleStore kauft, schliesst man den vertrag erst in iTunes ab. das machst du dann einfach nicht...

17. olonetzky

olonetzky New Member

würde dir davon abraten und zwar aus zwei Gründen:

1. in D keine Garantie
    2. ab heute mit Version 1.1.3 erhältlich, die nach meinem Wissen bis jetzt nicht mal über eine Hardwarelösung (zB TurboSIM) zu knacken ist.

Kosten tuts 399.- (8GB) aber eben, wenn du das Ding "Jailbreaken" willst.
    http://netsh71229.dbdserver.de/iphone/?page_id=19

Bei Version 1.1.2 ging das noch....

Ich denke aber, dass bald auch für diese Firmwareversion was verfügbar sein wird....

cheers Nicolas

18. olonetzky

olonetzky New Member

tssss Wolli war schneller.... :klimper:

19. Apple

Apple New Member

Und was ist wenn ich den Vetrag nicht abschließe, kann es dann ärger geben??
    MFG

Diese Seite empfehlen