1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iphone, iCal. So richtig geht es nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von fluxgold, 15. November 2007.

1. fluxgold

fluxgold New Member

Hallo, folgendes Problem habe ich zzt mit ical. Termine die ich in ical eingebe, werden auch brav auf mein iphone synchronisiert. Alles Termine die ich aber auf dem iphone eingebe, erscheinen nach der Synchro nicht im ical.

Wo kann das Problem sein?

Ich habe es danach noch an weiteren MACs getesetet. Überall das gleiche Problem.

2. mkummer

mkummer New Member

iPhone legt seine Termine (also die darauf erstellen) in einem extra Kalender an - der Name fällt mir gerade nicht ein. Du kannst aber unter den Einstellungen diesen Default Kalender leicht ändern. Wenn der Kalender nicht aktiviert ist unter iCal sind die Termine natürlich nicht "da". Schün wäre natürlich wenn im iphone bald mal die verschiedenen Kalender von iCal unterstützt würden. Vielleicht ein Grund, sich dann Missing Sync für iPhone mal näher anzuschauen...

3. robi666

robi666 New Member

Geht bei mir schon, aber nur wenn ich auch in das Notizfeld etwas eingebe.
    Ich hab noch Firmware 1.1.1, das sollte aber egal sein.

4. fluxgold

fluxgold New Member

Jetzt funktioniert es endlich. iphone und ical sind jetzt Freunde. Wie es geht? Ganz einfach. Hotsync öffnen und den Syncverlauf zurücksetzen. Fertig.

5. mkummer

mkummer New Member

Hotsync? Sind wir sicher, dass wir hier nicht von einem Palm reden?

6. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Sowas dachte ich mir auch grade! :biggrin:

7. K0Pi

K0Pi New Member

Ich denke, hier ist iSync gemeint. Ist auch ein oftgenannter Vorschlag in den Support-Foren von Apple.

Diese Seite empfehlen