1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPhone: iTunes startet nicht automatisch

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Fisherman, 6. März 2008.

1. Fisherman

Fisherman New Member

Hallo,
    seit kurzem habe ich ein iPhone (16GB, das musste ich loswerden ;) ) und bin eigentlich rundum zufrieden.

Einziges Problem(chen):
    Wenn ich das iPhone per USB-Kabel an den Rechner (direkt) anschließe, öffnet sich iTunes nicht automatisch. Ich muss also iTunes manuell starten und dann wird das iPhone auch sofort erkannt und synchronisiert. Der System-Profiler zeigt das iPhone ebenfalls am USB-Port an.

Wie gesagt, kein echtes Problem, aber vielleicht weiß ja jemand eine schnelle einfache Lösung.

Ach ja: wenn ich meinen iPod mit dem gleichen Kabel anschließe, öffnet sich iTunes automatisch.

Software: 10.4.11, iTunes 7.6.1, iPhone auf aktuellem Stand

Bin gespannt auf Tipps. Viele Grüße

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Häkchen vergessen?

iTunes -> iPhone anklicken -> Häkchen machen :klimper:
    .
    .

Anhänge:

3. Fisherman

Fisherman New Member

Häkchen Ist leider schon da ...