1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPhone Software

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von radiostar1, 25. Februar 2008.

1. radiostar1

radiostar1 New Member

Hallo!

Zwei kurze Fragen:

1. Ist es direkt im iPhone anzeigbar welche Softwareversion und welcher Botloader installiert ist?

2. Sollte ich ein iPhone mit der Software ZiPhone 2.x zu Testzwecken entsperren, ist es danach auch wieder möglich, den Originalzustand des iPhones herzustellen?

Vielen Dank für Eure Antworten,
    radiostar

2. mkummer

mkummer New Member

Zu 1. Unter Info/Allgemein findest Du alles, was Apple will, dass Du weisst.

Zu 2. Durch einen Restore lässt sich normalerweise immer wieder der Ausgangszustand herstellen. Ob sich ein Jailbreak so kurz vor Veröffentlichung des SDK überhaupt noch lohnt, musst Du selber wissen. Mir ist es bei weitem zuviel Umstand, bei jedem FW-Update von Apple wieder einen Jailbreak zu machen. Aber jedem das Seine...

3. radiostar1

radiostar1 New Member

Danke für Deine Antwort!

Zu 1. Info/Allgemein findet man als im iPhone Menü? Noch habe ich ja kein iPhone, möchte aber beim Kauf die entsprechenden Daten überprüfen.

Zu 2. Im Speziellen meine ich, ob sich das "unlocken" (ist doch etwas anderes als das jailbreaken, oder!?) des Gerätes wieder rückgängig machen lässt.

4. mkummer

mkummer New Member

Zu 1: ja

Zu 2: Jailbreak bedeutet, dass man Software auf dem iPhone nutzen kann, die nicht von Apple vorgesehen ist. Das Verwenden eines nicht autorisierten SIMs ist eine andere Sache. Momentan geht es, auch un-gelockte Teile wieder in den Ausgangszustand zurück zu führen. Bei Einführung der FW 1.1 wurden un-gelockte iPhones eine Zeit lang "gebrickt" also unbrauchbar gemacht. Eine Garantie, wie dieses Wettrüsten weiter geht gibt es natürlich nicht.

Diese Seite empfehlen