1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPhone: T-Mobile Hotspot-Anmeldung leicht gemacht :)

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Takeo, 26. November 2007.

1. Takeo

Takeo New Member

2. mkummer

mkummer New Member

Vielen Dank - der Tipp ist mehr als klasse!

3. Holidayman

Holidayman New Member

Also mein iPhone hat sich heute ganz von allein an einem Hotspot angemeldet und ich konnte direkt lossurfen...

4. mkummer

mkummer New Member

Ominös - hier in Grünwald ging es heute nachmittag nur mit Anmeldung - allerdings dank des Tipps hier auch kein Problem...

5. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Bei mir ging es bisher auch immer ohne daß ich extra was eingeben mußte. Mein iPhone wurde erkannt und ich konnte den T-Com Hotspot nutzen.

6. mkummer

mkummer New Member

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei dem einen geht und bei dem anderen nicht. Nur um es klar zu stellen:natürlich findet das iPhone (oder der Touch) die Hotspots selber und das WIFi-Zeichen taucht auf dem Gerät oben links auf. Beim Öffnen von Safari kommt aber dann als erstes die Hotspot-Anmelde-Seite von T-mobile - es sei denn man ist mit einem anderen Hotspot verbunden. Und in selbiger muss man sich wie bekannt anmelden. Daraufhin kann man im Netz surfen. So läuft es doch wohl bei jedem??

7. Tham

Tham New Member

Ja, auf den Fehler bin ich auch erst reingefallen.
    So hat es auch gestern die Hotline von T-Mobile auch bestätigt, allerdings ist dieses Verfahren einfach nur Mist.

Da hilft nur T-Mobile etwas zu nerven das man diesen Umstand einfach abschafft.

8. Holidayman

Holidayman New Member

Anmelden musste ich mich nur bei meinem ersten Versuch, seitdem findet das iPhone den Hotspot automatisch und ich kann auch gleich lossurfen...

9. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Dann werde ich extra wegen Euch nochmals den McDonalds aufsuchen und das testen.

Diese Seite empfehlen