1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPhone und Datenvolumenbeschränkung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von sagall, 23. November 2007.

1. sagall

sagall New Member

Hallo,
    überlege heftigst mir ein iPhone zuzulegen. Ein Knackpunkt ist für mich ein kleingedruckter Passus bei den T-Mobile-Tarifen. Da steht bei dem Tarif Complete M, dass ab einem Datenvolumen von 200 MB pro Monat die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s (Download) beschränkt werden kann. Der "sehr kompetente Mitarbeiter" im T-Mobile-Shop hat mir zwar versichert, dass dies nie vorkommen würde, es steht aber nach wie vor in den Tarifinformationen.
    Hat schon jemand damit Erfahrungen gemacht?

2. Tham

Tham New Member

das gilt nur für EDGE und nicht für WLAN´s

3. deumel

deumel New Member

Ob es die Beschränkung wirklich gibt weiß ich nicht, ich kann aber aus meiner Erfahrung sagen, dass es schon ein Akt ist die 200MB im kleinen Tarif zu erreichen. Ich habe das iphone am 9.11 gekauft und es intensiv benutzt für e-mail und Websurfereien dabei ca 70% via Edge der Rest im WLAN. Mein Datenstand steht jetzt bei knapp 60MB. Wenn man intensiv Youtube Videos lädt kann man die Schranke sicherlich knacken, aber das macht via EDGE eh keinen Spaß und dauert lange. Also mein Fazit zum dauersurfen und e-mail versenden reichen die 200MB allemal.

4. iMaculate

iMaculate Dazed and Confused

Bei ausgiebige Benutzung von EDGE erreiche ich jetzt gerade 24MB Datenvolumen - und das in knapp 2 Wochen. Wer nur ab und zu Safari benutzt wird nie die 200MB Grenze erreichen. Die anderen Internetdienste auf den iPhone (Google-Maps, Wetter, Aktien) sind sehr sparsam.

Übrigens habe ich die meisten Webseiten als RSS-feeds eingestellt, das spart erheblich an Volumen und die Seiten laden dann viel schneller.

5. sagall

sagall New Member

Vielen Dank, da ich bisher noch nie ein Internet fähiges Handy hatte, dachte ich dass man beim surfen schnell die 200 MB erreicht. Dann steht dem Kauf jetzt nichts mehr im Wege :)

6. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Habe nach 2 Wochen iPhone-Nutzung mit täglichem mobilem EMail-Abruf, hin und wieder Internet-Benutzung und ein paar YouTube-Filmchen nun 30 MB verbraucht. Da komme ich mit den 200 MB locker hin. Hätte ich vorher auch nicht gedacht.

Diese Seite empfehlen