1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPhoto & Abzüge

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mikezeff, 18. Juni 2004.

1. mikezeff

mikezeff New Member

Guten Morgen Zusammen,

auch wenn ich diesen alten Thread wieder hochschiebe, wollte ich den Interessierten meine nächste Erfahrung mit "Fotos über's Internet bestellen" nicht vorenthalten:
    Meine nächsten 69 Fotos habe ich (auf Empfehlung einiger Insassen) bei Foto-Quelle bestellt.
    Die Fotos werden per Broswer oder per Programm (auf der Seite zum downloaden - funktioniert bestens) übermittelt. Die bestellten Fotos waren innerhalb von 3 Tagen an der von mir angegebenen Abholadresse. Für einen Aufpreis von € 2,55 (der Preis ist immer gleich, egal wieviele Fotos - bei iPhoto wären es bei 69 Fotos € 5,99 gewesen) kann man sie sich auch zuschicken lassen. Die Qualität der Fotos ist einwandfrei. Der Preis für die Fotos ist gestaffelt, ich habe für 69 Abzüge 10 x 15 insgesamt € 10,35 (€ 0,15/Stück) bezahlt. Bei iPhoto hätte mich der Spaß € 33,36 (!) gekostet.

Und nun das Beste:
    Ich habe die Fotos ohne Größenveränderung, d.h. so wie ich sie geknipst habe übermittelt, und es fehlen meine 5% nicht!

Schade, dass iPhoto im Vergleich preislich nicht mithalten kann, da es schon fein ist, dass alles in einem Programm integriert ist.

Einen schönen Tag,

Michi

2. Tham

Tham New Member

naja, das Problem ist doch nur das Seitenverhältnis! Du solltest die Abzüge einfach im Digiformat bestellen, dann sollte auch nichts fehlen. 24h Bilderexpress die bieten dieses Format an!

3. Ahnungsloser

Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

Es kann aber auch daran liegen daß die Einstellung der Kamera nicht passt.

Dort muß das Format (Seitenverhältnis) auch zu den Abzügen passen.

Diese Seite empfehlen