1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPhoto, Foto-CD brennen, Ordner

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dewiedirk, 31. Juli 2005.

1. dewiedirk

dewiedirk New Member

Hi !
    Als Umsteiger von Windows hat man so manche Probleme mit seinem neuen Mac ;-)
    Wenn ich in iPhoto ein Album aus dem Fotoarchiv erstelle, kann ich dieses Album anschließend aus iPhoto heraus bequem direkt auf CD brennen !
    Nun muß ich feststellen, daß die gewöhnungsbedürftige Ordnerstruktur auf die CD übertragen wird ! D.h. Ordner, Unterordner, Unterunterordner, unnötige Ordner mit z.B. Thumbs usw. !
    Ich frage mich, ob die Firma ( Schlecker, Aldi usw. ), welche ich mit der Entwicklung beauftrage, überhaupt weiß, welche Pics ich da entwickelt haben möchte ; z.B. auf keinen Fall die Thumbs !!
    Kann man grundsätzlich in iPhoto die Ordnerstruktur, welche nach Jahreszahl der erstellten Bilder und fortlaufend nummerierten Unterordnern sortiert ist ÄNDERN/VEREINFACHEN ???

Danke im Vorraus für die Hilfe,
    dewieDirk

2. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Nein! Nicht an der Ordnerstrucktur rumfummeln. :shake: :shake: :shake:

Einfach nur in iPhoto ein Album anlegen -> alle Bilder da rein ziehen -> auf das Album klicken -> alle Bilder markieren, und auf die CD ziehen, die du brennen willst.

micha

3. dewiedirk

dewiedirk New Member

Danke, das habe ich mir fast gedacht :-/ hmm !?

4. dewiedirk

dewiedirk New Member

Also Du meinst, einfach die Pics per drag and drop z.B. in Toast ablegen und brennen !?

5. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Ja. Oder so:
    Auf dem Desktop einen Ordner anlegen, alle gewünschten Bilder aus iPhoto in diesen Ordner ziehen und den dann brennen.

Diese Seite empfehlen