1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPhoto löscht Fotos nicht :-((

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sissifan, 26. Juni 2008.

1. sissifan

sissifan New Member

Hallo,
    hab ein Problem - ich verschiebe meine Fotos bei iPhoto in den Papierkorb, bestätige dann "Papierkorb löschen", es kommt dann: "die Fotos werden dauerhaft gelöscht" - und wenn ich das Programm dann beende und wieder starte, sind die Fotos immer noch da und wurden nicht gelöscht.
    Wo liegt der Fehler bzw. wie kann ich die bzw. einzelne Fotos manuell löschen, ohne dass mir alle Fotos gelöscht werden?
    Danke.

2. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Du kannst die Bilder manuell über den Ordner Bilder löschen.
    Besonders einfach zu finden sind die Bilder wegen den ganzen Unterordnern aber nicht.

3. sissifan

sissifan New Member

Hab ich schon probiert, aber wenn Du über 4000 Fotos auf der Festplatte hast, dann gestaltet sich das schwierig, weil man die Fotos im Bilderordner ja nicht immens vergrößern kann.

Aber das ist ja nicht das Problem - vorher ging es ja auch mal anders. Und die Frage ist, warum geht es auf einmal nicht mehr, dass das Programm das automatisch löscht, wenn es schon angezeigt wird, dass angeblich dauerhaft gelöscht werden soll.

So ein Papierkorb nützt mir - und auch anderen - ja nichts, wenn die Fotos immer wieder auftauchen.

4. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Schon klar. Aber aus der Ferne ist das nicht ganz so einfach zu erkennen woran es liegen kann. Die Antwort bezog sich auf das manuelle Löschen.

Ansonsten würde ich mal die .plist von iPhoto und event. die vom Finder löschen.

Diese Seite empfehlen