1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPhoto nur unter root?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Xboy, 16. März 2002.

1. Xboy

Xboy New Member

Hallo!!

Seit langem ärgere ich mich, dass auf meinem G3 b/w mit X10.1.3 iPhoto nicht laufen will.
    Ich kann iPhoto öffenen, aber es lassen sich keine Bilder importieren.
    Mit einer Fehlermeldung, dass das gewünschte Bild defekt sei oder kein Photo beendet das Programm das importieren.

Heute hab ich es wiedermal mit iPhoto versucht und siehe da, es funktionierte! Aber nur unter Root.
    Sobald ich mich wieder mit meinem User (Admin) anmelde funktioniert es nicht mehr, mit genau den selben Bilddatein die davor unter Root wunderbar imortiert werden konnten.

Was kann da los sein?

Liebe Grüsse, Mario

2. Xboy

Xboy New Member

PS:

Ich hab jetzt einen neuen User angelegt, der weniger Rechte als mein "Normal"-User besitzt und auch hier funktioniert iPhoto einwandfrei,......

Verstehe ich nicht,....

Liebe Grüsse, Mario

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich auch nicht.iPhoto braucht ja keine besonderen Rechte.Hast Du iPhoto geladen,als Du mit "root"Dich auf deinem Rechner angemeldet hattest?

4. Xboy

Xboy New Member

Nein, ich habe iPhoto unter mienem User geladen und installiert.
    Den anderen User hab ich übrigends mit meinem Normal-User angelegt und hier funktioniert iPhoto wieder,...

Liebe Grüsse, Mario

5. sndryczuk

sndryczuk New Member

Die Meldung erscheint bei mir auch gelegentlich - insbesondere bei grösseren Dokumenten - tiff-Dateien mit 7 MB oder so. Dann geht es wieder. Ich glaube, dass liegt nicht an den Rechten.

6. gratefulmac

gratefulmac New Member

iPhoto holt sich die Bilder doch immer aus dem "Picture"-Ordner.Vieleichtist der sperrig.Oder es liegt an "Image Capture"welches die zuarbeit leistet.

7. sndryczuk

sndryczuk New Member

iPhoto kann sich die Bilder von überall auf deinem Rechner herholen. Der Ordner iPhoto wird nur automatisch im privaten Pictureordner hinterlegt. "Image Capture"? Mal schauen...

8. Xboy

Xboy New Member

Hallo!!

Seit langem ärgere ich mich, dass auf meinem G3 b/w mit X10.1.3 iPhoto nicht laufen will.
    Mit einer Fehlermeldung, dass das gewünschte Bild defekt sei oder kein Photo beendet das Programm das importieren.

Heute hab ich es wiedermal mit iPhoto versucht und siehe da, es funktionierte! Aber nur unter Root.
    Sobald ich mich wieder mit meinem User (Admin) anmelde funktioniert es nicht mehr, mit genau den selben Bilddatein die davor unter Root wunderbar imortiert werden konnten.

Was kann da los sein?

Liebe Grüsse, Mario

9. Xboy

Xboy New Member

PS:

Ich hab jetzt einen neuen User angelegt, der weniger Rechte als mein "Normal"-User besitzt und auch hier funktioniert iPhoto einwandfrei,......

Verstehe ich nicht,....

Liebe Grüsse, Mario

10. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich auch nicht.iPhoto braucht ja keine besonderen Rechte.Hast Du iPhoto geladen,als Du mit "root"Dich auf deinem Rechner angemeldet hattest?

11. Xboy

Xboy New Member

Den anderen User hab ich übrigends mit meinem Normal-User angelegt und hier funktioniert iPhoto wieder,...

Liebe Grüsse, Mario

12. sndryczuk

sndryczuk New Member

Die Meldung erscheint bei mir auch gelegentlich - insbesondere bei grösseren Dokumenten - tiff-Dateien mit 7 MB oder so. Dann geht es wieder. Ich glaube, dass liegt nicht an den Rechten.

13. gratefulmac

gratefulmac New Member

iPhoto holt sich die Bilder doch immer aus dem "Picture"-Ordner.Vieleichtist der sperrig.Oder es liegt an "Image Capture"welches die zuarbeit leistet.

14. sndryczuk

sndryczuk New Member

iPhoto kann sich die Bilder von überall auf deinem Rechner herholen. Der Ordner iPhoto wird nur automatisch im privaten Pictureordner hinterlegt. "Image Capture"? Mal schauen...

15. Xboy

Xboy New Member

Hallo!!

Was kann da los sein?

Liebe Grüsse, Mario

16. Xboy

Xboy New Member

PS:

Verstehe ich nicht,....

Liebe Grüsse, Mario

17. gratefulmac

gratefulmac New Member

18. Xboy

Xboy New Member

Liebe Grüsse, Mario

19. sndryczuk

sndryczuk New Member

20. gratefulmac

gratefulmac New Member

Diese Seite empfehlen