1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPhoto stürzt ab

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Bloomberg, 4. März 2002.

1. Bloomberg

Bloomberg New Member

hallo,
    habe Festplatte getauscht. os 10.1.3 installiert, alten user reinkopiert. iphoto gestartet. stürzt ab. iphoto neu downgeloaded. installiert. stürzt ab (unerwarteter abbruch) bei start.
    a) habe neuen user angelegt. da funktioniert es.
    b) habe die preference-ordner in user-library ausgetauscht, stürzt er im alter user immer noch ab
    c) habe fsck -y gemacht, stürzt immer noch im alten user ab

was kann ich noch machen, damit es in meinem normalen user läuft und ich nicht wg. iphoto userwechsel machen muß ohne komplette systemneuinsstallation?

2. Bloomberg

Bloomberg New Member

hat jemand ne idee? bitte?

3. Macci

Macci ausgewandert.

Neuinstallation iPhoto? Und in den Einstellungen den alten Ordner wählen.

Diese Seite empfehlen