1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ipod 10.4.8

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ferraramaus, 19. Mai 2008.

1. ferraramaus

ferraramaus New Member

Hallo,
    hier meldet sich mal wieder eine "Expertin":
    Ich habe einen Mac OS X 10.3.9 und einen neuen ipod Nano 10.4.8. Wenn ich den ipod anschließe sagt mein Computer, dass ich die Version "Mac OS X 10.4.8 oder neuer" brauche. Soll das bedeuten, dass ich diese Version kaufen muss? Ich habe alle Software-Aktualisierungen gemacht, aber die Version 10.4.8 kam nicht, was nun? Mir würde es reichen, wenn mein ipod mit meiner Musik aus itunes kommunizieren kann, alle anderen Funktionen von meinem ipod brauche ich nicht, gibt es eine "kleine" Lösung?

Vielen Dank schon mal!
    ferraramaus

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Dein neuer iPod kann mit deiner veralteten Systemsoftware nix anfangen!
    Du musst dir mindestens den Tiger installieren.
    Einen Trick dieses zu umgehen gibt es nicht.

3. ferraramaus

ferraramaus New Member

Ich hab´s schon befürchtet, vielen Dank für die Info!

Diese Seite empfehlen