1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPod - 10Gig oder 20 Gig kaufen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von JFK2003, 19. November 2003.

1. suj

suj sammelt pixel.

tja, wir weiblichen Wesen klauen ja auch die Äpfel von den Bäumen...

:crazy:

2. JFK2003

JFK2003 New Member

Kleines Update: zwar steht bei den Angebotsbedingungen sinngemäß, daß nur das 14"-iBook für den Rabatt qualifiziert sei - "ausgenommen vom Angebot: iBook 12.1" 800MHz/256MB/30GB/Combo M9164 und iBook configure-to-order z085" - aber zwei Mitarbeiter bei der Apple-Hotline sagten mir unabhängig voneinander, daß das auf "veralteten Angebotsbedingungen" fuße und daß "jedes G4-iBook qualifiziert sei". Komisch daran: auch bei anderen Stores - etwa UK und Irland - werden genau diese Modellnummern ausgenommen.

Kennt jemand noch die Modellnummern der alten iBooks? Was sollte ich jetzt tun? Ich habe ja keinerlei Handhabe, falls ich das ganze jetzt gutgläubig bestelle und dann nachher da stehe... aber: würden Apple-Mitarbeiter lügen? ;)

Gruß, Joachim

3. iTom

iTom New Member

die beiden ausgenommenen iBooks sind definitiv neu, hatte mich auch gefreut, da bis etzwa 2 tage nach deren einführung die alten g3er noch in der Liste standen dann wurde das aber geändert und die aktuellen Bezeichnungen sind die der Combo-Drive iBooks.
    Tu einfach mal so als on Du bestellen wolltest (per internet) am ende steht dann auch die Modellnummer neben den Geräten und das ist dann genu die, die auch auf een Angebotsbestimmungen ausgeschlossen ist...

4. JFK2003

JFK2003 New Member

Ja, aber diesbezüglich sagen die Mitarbeiter unabhängig voneinander, daß die Angebotsbestimmungen falsch seien und das ganze für jedes iBook ab dem g4 gilt! :crazy: Ich werd´ noch verrückt...

5. JFK2003

JFK2003 New Member

Noch verrückter: JETZT (schon nach Feierabend) sagte ein Mitarbeiter gerade: "Wenn Sie sicher sein wollen, das Geld der Rabattaktion zurückzubekommen, dann müssen Sie ein 14"-iBook nehmen" - also wieder: Kommando zurück.

Na ja, das war´s dann mit mir und dem iPod. Wird wohl doch ´ne günstigere Creative Jukebox.

Gruß, Joachim

6. kissinsven

kissinsven New Member

also ich würde für den 20gb tendieren.
    hab ihn mir aus singapur mitbringen lassen und etwas über 100 euro gespart.
    jetzt bin ich die ganze zeit dran meine cd's zu überspielen. schon 2600 songs und ca 11 gb voll.
    da wäre ich mit dem 10 gb ding aufgeschmissen. ausserdem fehlen rund 2 gb bei mir. ist das bei euch mit den 20gb modellen auch? er zeigte mir von anfang an nur 18 gb an. ist der rest betriebssystem? bisschen viel, oder?
    grüsse

7. Kay-Uwe

Kay-Uwe New Member

8. performand

performand New Member

Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese in-Store-Events wirklich nur in den "echten", in einigen US-Städten bestehenden Apple-Stores (Liste siehe http://www.apple.com/retail/) stattfinden.

Dass es anschließend ähnliche Promos in den Online-Stores geben wird, ist natürlich nicht auszuschließen, aber eher unwahrscheinlich (z.B. dieser 10%-Rabatt, von dem auf macrumors die Rede ist).

Wie ansonsten das Verhältnis Promos im US-Online-Store/Promos im deutschen Online-Store ist, weiß ich nicht. Kannst Du ja einfach mal vergleichen, indem Du bei Shops nebeneinander öffnest.

9. chrissibaer

chrissibaer New Member

Hi, weis jemand wie man an die Accus im iPod rankommt um sie auszutauschen?

Diese Seite empfehlen