1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPod 40GB !!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macion, 8. September 2003.

1. hofmeyer

hofmeyer New Member

Da habe ich vor einem Monat meinen 30GB iPod für 599,- Euro bekommen, nachdem ich 6 Wochen auf das Gerät gewartet habe und jetzt kostet das 40GB Modell 50 Euro weniger. Na prima....

Friedhelm

2. mkummer

mkummer New Member

Du bist nicht allein... - aber so ist es halt, wenn man was kauft. Wenn man jetzt einen G5 2GHz dual bestellt, ihn in ca. 6 Wochen kriegt, 3150.- EUR dafür bezahlt, kann man ebenso sicher davon ausgehen, dass an Weihnachten ein 2,4 GHz mit einer grösseren platte, einer upgedateten Grafikkarte und einem Superdrive noch grösserer Geschwindigkeit für weniger Geld zu haben sein wird.

Ich habe etwas über 400 CDs gerippt und auf meinem 30er drauf, da ist noch ca. 5 GB frei. Das langt auf jeden Fall noch solange, bis der übernächste iPOD kommt - 60 GB und Audio In...

3. hofmeyer

hofmeyer New Member

Klar, ist das so, wenn man etwas kauft, aber in diesem Fall ist es echt extrem. Vor allem, da ich so lange auf das Gerät warten musste, die Krönung wäre ja gewesen, wenn man mir letzte Woche den iPod zugeschickt hätte, aber dann hätte ich ihn wohl noch umtauschen können, was jetzt nach einem Monat nicht mehr drin ist. Nervig....

Friedhelm

4. Zack2002

Zack2002 Active Member

ich hab mir vor einer zeit noch einen 5gb ipod zugelegt (1.generation) für 550 fr (sind ca. 370 euro). 1 woche später kamen neue ipods (10 gb für 370 euro). das ist halt so...

5. Energija

Energija New Member

Werbetext:

"Und über einen Audioausgang kann er jetzt sogar an externe Lautsprecher oder eine Stereoanlage angeschlossen werden."

6. hofmeyer

hofmeyer New Member

Das hat der schon länger.

7. ok-computer

ok-computer New Member

jaja.. so ein ipod ohne audioausgang wäre schon etwas hart... ;)

grüße hm

8. Sicher, der iPod ist toll, aber viel zu teuer. Ideal wäre ein 80 GB iPod - auf dem man bspw. 10 GB mp3-Dateien speichern kann und 15 - 20 gerippte und konvertierte DVDs. Das wird es in vielleicht in zwei Jahren geben.
    Das Problem beim iPod: für Musik viel zu viel Platz (Wer hört denn nonstop 10 GB mp3-Dateien und als mobile Festplatte zu wenig). Daher: 80 GB wären gut. das ist ja auch nicht mehr viel.

9. m3cca

m3cca New Member

ich warte dann doch lieber auf den "vielleicht irgendwann mal" video ipod :tongue:

...obwohl ich nen gecrashten 10ner und funktionierenden 15ner mein eigen nenne :rolleyes:

10. Ganimed

Ganimed New Member

wer warten will, kann ewig warten!
    ...und andauernd gibts was Besseres für weniger Euronen...

:rolleyes:

11. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Gerippte DVDs? uiuiuiui, das ist doch jetzt illegal... (aber klar, wir reden natürlich von selbsterstellten DVDs ohne Kopierschutz, schliesslich sind wir alle Hobbyfilmer :) )
    ich denke, der iPod ist schon eine feine Sache, und 40 GB sind durchaus viel Platz, wenn man nicht gerade Images von irgendwelchen Sachen umhertragen will.
    Das Reizvolle für mich ist eben, die komplette Musiksammlung immer dabei zu haben, was erst jetzt klappt. Dann kann ich unterwegs je nach Stimmung aus einem Riesenvorrat an Musik wählen.
    Wer mehr Platz braucht, kauft sich eben eine externe Platte, die 2.5"-Modelle schaffen ja inzwischen 80GB.

12. smolka_maising

smolka_maising New Member

Kann man denn eigentlich nicht einfach eine andere Platte in den Pod einbauen (lassen)?

Ich habe einen 15er und der wird allmählich ziemlich voll...

13. mkummer

mkummer New Member

Bei mir genau so: mit meinen 30 GB habe ich soviel Platz, dass ich meine gesamten CDs drauf bringe. Ich bin relativ oft als Dozent in Musikgeschichte unterwegs und habe damit alles dabei und brauche keine Berge CDs mehr rumschleppen, wo das entscheidende Stück dann doch vergessen wurde. Mit den Playlists on the Fly kann mann die benötigten Stücke auch unterwegs ganz einfach zusammenholen. Ansonsten preiswert ist nie gleich billig... ein anderer Player käme für mich nie in Frage.

14. DieterBo

DieterBo New Member

15. DieterBo

DieterBo New Member

ist die Tatsache das der Akku nur 8h hält und es leider keinen wechselbaren Akku gibt.
    :angry:

16. joerch

joerch New Member

ich habe den 5er der ersten generation - und bin immer noch rund um zufrieden mit dem pott - allerdings sind 5 gb schon etwas knirsch (platztechnisch) idr sind auf meinem baby so um die 1-2 mb frei, wenn ich die kohle für nen 4o gig pod hätte würde ich trotzdem noch warten, da ja in erwartung eine audio aufnahme funktion dazukommen soll (munkelt man(n)> zum preis - na und, ich habe für meinen 47o euro bezahlt und eine woche später wurden die preise gesenkt, klingt komisch - is aber so,
    thats life

*das letzte hemd hat keine taschen*

17. macion

macion New Member

18. SchwarzesAuge

SchwarzesAuge New Member

... haben die also die Modelle verändert?
    *träum* ich will mir auch bald einen kaufen. Meine ITUNES Bibliothek
    hat schon über 7GB und ich habe noch nicht mal die Hälfte meiner CD's gerippt :D ...

19. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

klasse Sache. Ein 40GB-iPod is natürlich verlockend!
    Endlich würden alle meine Songs aus iTunes auf den iPod passen!

20. MacRonalds

MacRonalds New Member

Diese Seite empfehlen