1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPod aus USA: Lohnt sich Kauf?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von GingersLuck, 7. Dezember 2003.

1. GingersLuck

GingersLuck New Member

Hi Leute, schön, dass so viele Antworten kommen. Danke sehr. Werde mir den iPod wahrscheinlich mitbringen lassen, ist so schön günstig. :D
    Aber bei meinem Glück sind die dann auch dort im Retail Store Miami ausverkauft :crazy:

Na, ich hoffe das beste. Allen anderen suchenden weiterhin viel Erfolg :)

2. Zack2002

Zack2002 Active Member

das hast du ja hier auch...

einfach ipod manuell verwalten wählen, dann auf den ipod klicken im itunes, apfel + a (alles markieren) und apfel + i (information) drücken. dann kommt der dialog, ob man wirklich veränderungen an allen titeln machen möchte. "ja" anklicken. dann siehst du im fenster, das jetzt auftaucht "lautstärke anpassen". setz den regler mal auf 2 striche nach oben, nicht mehr, sonst kannst du deine ohren später vergessen. so: jetzt nimmt es änderungen an allen tracks, die auf dem ipod sind, vor und nachher ist alles schön laut ohne qualitätsverlust.

aber: nicht in der bibliothek machen sondern NUR AUF DEM IPOD den lautstärkeregler nach oben drehen. in der bibliothek nimmt nämlich sonst die qualität ab, fragt mich nicht wieso?

übrigens: funktioniert auch in DOSEN mit itunes.

gruss zack

3. GingersLuck

GingersLuck New Member

Guter Tip, werde ich mal ausprobieren, wenn ich doch keinen Ami-iPod hole. Ansonsten fallen mir eh die Ohren ab. :D

Schöne Grüße an alle iPod-Besitzer!

4. nanoloop

nanoloop Active Member

Lautstärkeanpassung und Lautstärkebeschränkung sind allerdings schon etwas anderes.

Es stimmt dann aber doch, daß der iPod, wenn du dir einen passenderen Ohrhörer besorgst deine Ohren kräftig durchpustet.

Also:
    Der Apple Ohrhörer ist nicht so dolle. Insbesondere im Bassbereich durch mangelnde Ohrabdichtung. Lass dir gleich einen gescheiten von drüben mitbringen.

Immer wieder meine Empfehlung: Shure E2c
    http://www.shure.com/earphones/eseries_e2c.asp

Durchforste das Forum, dann findest du auch reichlich Tipps und Alternativen.

Diese Seite empfehlen