1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPod Classic (160) an Beamer

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von meik, 28. Januar 2008.

1. meik

meik New Member

Zum Anschluß meines iPod an den Beamer habe ich mir ein Apple Komponenten-Video-AV-Kabel besorgt. Mein Beamer hat leider keine Cinch-Eingänge. Deshalb habe ich mir noch zusätzlich einen Komponenten-VGA-Adapter besorgt. Das Ganze funktioniert im Prinzip auch, nur daß die Farbe weiß (im Gegensatz zu der Anzeige auf dem iPod) durch den Beamer nun gelb angezeigt wird. Dies läßt sich auch an einem anderen Beamer reproduzieren. Läßt sich das Ausgangssignal am iPod entsprechend ändern? Oder sollte ich am Beamer besser den S-Video-Eingang (mittels entsprechendem Adapter) und/oder mir ein Komposit-Video-AV-Kabel besorgen

2. Kar98

Kar98 New Member

Da fragst du doch am besten direkt beim BMW-Händler nach.

3. meik

meik New Member

Geht's vielleicht bitte etwas genauer. Bei Gravis, wo ich den iPod herhabe, wußten sie auch nicht Bescheid. Und auf den Seiten vom Apple Support finde ich keine Emailadresse.

4. meik

meik New Member

Geht's vielleicht bitte etwas genauer. Bei Gravis, wo ich den iPod herhabe, wußten sie auch nicht Bescheid. Und auf den Seiten vom Apple Support finde ich keine Emailadresse.

5. Kar98

Kar98 New Member

Beamer:

Projektor:

6. meik

meik New Member

Das www zeigt sich doch leider auch immer wieder als Tummelplatz für Perverse, Sadisten und andere Kranke.

7. New Macer

New Macer New Member

nach meinen erfahrungen die ich mit so etwas gemacht habe würde ich den iPod mit einem Componenten Kabel an einen Beamer anschließen

8. meik

meik New Member

Besten Dank zunächst einmal für den konstruktiven Beitrag. Die Frage ist aber wie man verhindert, daß das Weiß zu Gelb wird.

9. Celtic

Celtic New Member

Hast Du PAL oder NTSC eingestellt?

10. meik

meik New Member

Ausgezeichnete Frage. Es war PAL eingestellt. Man muß da auch erst mal drauf kommen, daß man das unter Photos > Einstellungen und nicht einfach unter Einstellungen einstellen kann. Bis ich NTSC ausprobieren kann, dauert es allerdings ein paar Tage. Danke bis dahin.

11. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Kar98s Ironie gegenüber den Pseudo-Denglismen wie "Beamer" oder "Handy" ist durchaus nachvollziehbar. Aber das gehört wohl wirklich eher in den SMALL TALK... :nicken:

12. meik

meik New Member

Aber Klar doch. wir laufen gerne mit unserem tragbaren Fernsprecher durch die Gegend und transportieren den Bildwerfer mit dem Kraftfahrzeug, das einen Zerknalltreiber hat.

13. macy013

macy013 New Member

kar 98 du hast nen schaden ist doch offensichtlich das es nicht um ein auto geht -.-

14. manu303

manu303 New Member

man man, da muss ich Dir aber mal recht geben..
    Das sich selbst hier derartige Selbstdarsteller tummeln müssen..

Naja, da fragt man sich wie solche User auf eine derartige Anzahl von Post´s kommen..

Hoffe Du hast Dein Problem in den Griff bekommen?

15. Kar98

Kar98 New Member

Heul doch :)

16. meik

meik New Member

Danke der Nachfrage. Ich hatte alle Einstellungen durchprobiert, am iPod wie am Beamer, aber das Gelb statt Weiß war nicht wegzukriegen. So habe ich das Komponentenkabel wieder an Apple zurückgeschickt und dafür ein Kompositkabel geordert - was eine geringere Qualität liefert, aber wegen des eigenen Kompositeingangs am Beamer funktionieren müßte - wie ich hoffe.

Diese Seite empfehlen