1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPod Clone

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von thesky, 23. September 2002.

1. thesky

thesky New Member

Habt ihr schon den nette iPod Clone gesehen, der bald rauskommt?

http://www.edig.com/news/releases/pr072202.html

Recht große Ähnlichkeit mit dem iPod aber technisch bischen besser. Naja, jetzt hab ich mir schon nen iPod bestellt, der sieht auch noch cooler aus ;-)
    War halt schon immer einfacher etwas zu kopieren...

thesky

2. 2112

2112 Raucher

War nicht anders zu erwarten.
    Ich mag meine 10er iPod aber lieber.
    Gruß 2112 :)

3. joerch

joerch New Member

junge junge... nicht mal die tasten haben die verändert !!! das einzige was fehlt ist das scrollrad in der mitte ***
    tstststs....

4. iMarco

iMarco New Member

5. thesky

thesky New Member

Wobei, der iPod hat doch gewisse Vorteile. Vor allem das Scrollrad fehlt bei dem Clone und wie schwer das Teil sein wird, steht nirgends. Bischen größer ist es auch. Und Schnittstellenmäßig wird es wohl vorerst noch bei den meisten Usern an der USB1.1 Schnittstelle hängen.

thesky

6. joerch

joerch New Member

ausserdem gibt es immer irgendwas was grösser, stärker, besser, schneller ist...
    *werbrauchtdasschon*

7. Singer

Singer Active Member

Ob ich da meine Ixus via USB dranhängen kann, um unterwegs mal g`schwind die Photos zwischenzuparken und so wieder Platz in der Kamera zu schaffen? Verlockender Gedanke...

8. thesky

thesky New Member

Ne, glaub nicht. Nur Firewire Geräte sind theoretisch in der Lage ohne zwischengeschalteten Rechner miteinander zu kommunizieren, USB kann das nicht. *malvorteilvonfirewirehervorheb* Firewire Geräte können das aber auch nur, wenns explizit unterstützt wird.

thesky

9. Das entscheidende ist der Preis, und der war nicht zu finden ;(

Diese Seite empfehlen