1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

IPOD: Ein Witz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von sam.lindenmann, 6. März 2005.

1. sam.lindenmann

sam.lindenmann New Member

Ich muss sagen, den Service, wenn man das überhaupt so bezeichnen kann, den Apple anbietet, ist der grösste Witz auf Erden. Doch bevor ich mich weiter aufrege, werde ich euch die ganze Geschichte erzählen.

Ich habe mir nach reichlichem Überlegen dazu entschieden, die 599.- CHF auszugeben, um mir den den 40GB Ipod Custom mit persönlicher Gravur übers Internet zu bestellen, was sich später als grosser Fehler herausstellte! Gut, ich zahlte und das lange Warten begann... von den versprochenen Lieferkonditionen wurde nichts eingehalten. als ich auch nach einem Monat noch kein Packet oder sonsitges Schreiben von der "Firma" Apple erhielt, rief ich da mal an. Bald erfuhr ich, dass sie meinen Ipod fälschlicherweise nach Holland geschickt haben & nicht in die Schweiz, SUPER, tönt ja äusserst ähnlich! Aber was nützt es, wenn ich die nette Frau am anderen Ende beschimpfe? Nichts! gut ich wartete wieder 1 Monat und da erschien endlich der UPS-Mann mit meinem Packet. Doch die Freude währte nur kurz. Schon nach 2 Monaten Gebrauch verabschiedete sich die Festplatte meines Ipods. Aber ich meine, für 600 CHF kann man auch nicht mehr erwarten, oder? Gut, ich schickte meinen Ipod ein (Mitte Februar) und ich warte immer noch auf mein Baby! Immer noch!!! Alles musste ich übers Internet abwickeln, wäre ja weiter nicht schlimm, wenn die Homepage eine Struktur hätte, betreffs Kundenservice, doch weit gefehlt!! Sobald man etwas tiefer vorstösst, ist alles Englisch, super Sache. Wäre weiter nicht schwierig, aber, tja, von Kundenpflege ist wohl keine Rede!!!
    Fazit: ich werde nie mehr ein Produkt von Apple kaufen und ich rate euch vom Kauf eines Ipods ab, wenn ihr doch einen wollt, kauft ihn im Fachhandel!! Bei Problemen wird euch sicherlich geholfen, nicht wie mir!!

greetz

2. dasPixel

dasPixel New Member

:zzz:

achso: mir isch des wurscht, obst du nomml was von apple kaufst…

3. donald105

donald105 New Member

Das ist wirklich ärgerlich. Übrigens ein grund für mich, nicht bei >maschinen< zu kaufen, sondern bei >echten menschen<.
    Hast Du recht, wenn du nicht übers web kaufen willst.
    Aber mit apple hat das jetzt nicht sooo viel zu tun - außer dass sie mit den lieferungen zurzeit nicht hinterher kommen.

Nächstes mal: Ab in einen echten laden!

4. friedrich

friedrich New Member

Leute, die hier einfach nur mal einen Scheißhaufen hinsetzen wollen, sind mir auch egal.
    Auf der anderen Seite hat der Mann ja recht mit seinem Ärger. Die, die sich laut beschweren, sind nur die Spitze des Eisbergs. Apples Feedback- und Kommunikations-Angebot ist bekanntermaßen lausig. Mir ist es nicht egal, ob Apple sich die Ohren zuhält und Neueinsteiger verprellt.

Hinter den Maschinen sitzen auch Menschen. Ich kaufe seit jahren bei der Maschine Amazon - Lieferung immer schnell (bis auf Spezialitäten), unkompliziert, vollständig.

5. styler

styler New Member

das ist halt echt besch.. gelaufen.

ich kann deinen ärger auch verstehen.
    aber deswegen keine apple produkte mehr kaufen? -ist natürlich dir überlassen. -zumindest in sachen computer gibt es ja nunmal keine alternativen..

kauf das nächste mal im laden, dann kann sowas ja nicht passieren.

..nicht zu doll ärgern, das bringt ja auch nichts :klimper:

6. turik

turik New Member

Bei uns in der Schweiz ist dank der von schlauen Konkordanzpolitikern verteidigten Abschottung alles teurer als in der EU.

Wir müssen damit leben.
    Da passt es doch gut, dass auch die Lieferfristen grösser sind.
    :angry:

7. rollercoaster

rollercoaster New Member

Ein schlauer Spruch aus einem Forum lautete:
    Man diskutiert nicht, ob eine Festplatte kaputt geht oder nicht, sondern nur darüber, wann es passiert.

Tut mir leid, daß du soviel Pech hattest, ehrlich.
    Bei mir in der Familie sind 6 ipods in täglichem Gebrauch, vom 15 GB, 20 GB, 40GB, shuffle klein bis shuffle groß, aber die funtionieren alle maximal :D

Ich kaufe auch lieber bei einem Mensch in Reichweite meiner Fäuste:sabber:

Gruß roller

8. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

das muss ich mir merken! :D

9. 2112

2112 Raucher

Machs nochmal, Sam! :D

10. donald105

donald105 New Member

Hast Du bisher glück gehabt! Dass hinter den maschinen menschen sitzen, ist schon klar.
    Aber wenn mal was nicht recht läuft, hat man bei den meisten bestell-maschinerien immerzu jemanden anders unbekannten an der strippe. Ziemlich doof, denn kaufen ist immer schnell und einfach, reklamieren dagegen eine zeitaufwändige angelegenheit.
    Ich find halt besser, wenn ich das was ich kaufe schon nicht vorher sehen kann, zumindest einen echten menschen ansprechen zu können, der sich für einen vorgang auch verantwortlich fühlt.

11. SteSu

SteSu New Member

Einfach dumm gelaufen! Tut mir leid für Dich, hier laufen 4 iPods relativ problemlos. Ich denke, dass Apple einfach mit den vielen Switchern, sprich Aufträgen, nicht wirklich gerechnet hat. Kapitaler Fehler. Da wird eindeutig am falschgen Ende gespart. Das Ganze kann böse nach hinten losgehen. Bill und Co. reiben sich sicher schon die Hände!
    :nick:

12. pewe2000

pewe2000 New Member

Passiert mir aber auch oft, daß ich diese beiden Länder verwechsle.

:party:

13. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Kann ich mir vorstellen. In beiden Länder reden kauzige Menschen unverständliches Deutsch...

:D :D

14. Helena2

Helena2 Swiss Made

:devil:

15. friedrich

friedrich New Member

Am kauzigsten aber ist das Deutsch in Süddeutschland.

16. Haegar

Haegar Active Member

...oder das im norden...:D

17. Laques2000

Laques2000 New Member

Hey hey! Es rauscht gleich!!

18. ihans

ihans New Member

das ist halt Pech, aber warum sollte ICH mir kein Apple Produkt mehr kaufen? Muß ich mir jetzt deinetwegen einen PC holen, hmmm gute Idee, werde gleich mal in Aldi und mir Leberwurst und PC kaufen, den kann ich dann ja auch gl. zurückbringen, falls putt...
    Herzl. Glückwunsch zum Frauentag!

19. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

ich habe mir gerade einen iPod mini gekauft.
    mal schauen ob ich auch solche probleme habe.

20. BarneyFux

BarneyFux New Member

Es wird darum gebeten Trolle nicht zu füttern :cool:

Diese Seite empfehlen