1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPod im Hessischen Rundfunk

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Napfekarl, 13. Januar 2004.

1. iMaculate

iMaculate Dazed and Confused

Steht im Widerspruch zu den Angaben im ct':

"Auch wenn der Akku nach Ablauf der einjährigen Apple-Garantie den Geist aufgibt wirds teuer: Derzeit kostet der Austausch in Europa stolze 290 Euro".

Aber auch "so angeblich" 150 Euro finde ich eine Zumutung.

2. Eddy13

Eddy13 New Member

Die ct Zahlen sind wohl schon wieder überholt.
    99.- € fänd ich ok.
    Ich lass es mal auf mich zukommen. Wer weiß was man für 200 € so alles kriegt, wenn mein nagelneuer iPod in hoffentlich ferner Zukunft Akkuschaden hat. Ich würde aber wohl sowieso den Selbsteinbau versuchen. Austausch-Akkus werden in USA im Mo für 50$ angeboten.
    Aber wie gesagt ich seh das zunächst mal relaxed, oder wie meinte Woody Allen: Ich glaube an meine Unsterblichkeit bis man mich vom Gegenteil überzeugt!
    Gruß
    Edddy

3. iMaculate

iMaculate Dazed and Confused

Nachtrag zum Thema Batterie aus golem.de (http://www.golem.de/showhigh.php?file=/0402/29695.html&wort[]=ipod)

Massenklagen wegen iPod-Akku

Apple prüft Anschuldigungen

Im Rahmen einer Pflichtmitteilung an die US-Börsenaufsicht hat Apple offiziell bestätigt, dass in den USA im Dezember 2003 fünf Gemeinschaftsklagen gegen das Unternehmen eingereicht wurden. Auslöser ist der immer wieder in der Kritik stehende Akku des portablen Music Players iPod.

Laut Angaben der Kläger würde der Akku nicht die von Apple beworbene Leistung erbringen und schon nach kurzer Zeit nur noch einen Teil der anfangs gebotenen Wiedergabezeit ermöglichen. In den Augen der Kläger seien damit nicht nur ein Garantiebruch, sondern auch unfairer Wettbewerb und falsche Werbeversprechen verbunden. Apple prüft nach eigenen Angaben derzeit die Vorwürfe.

Der Akku des mittlerweile über eine Million Mal verkaufteniPod hatte in der Vergangenheit immer wieder für Diskussionsstoff gesorgt - vor allem, da Apple bis vor kurzem keine vernünftige Möglichkeit zum Austausch der fest verbauten Batterie bot. Erst nach massiver Kritik wurde in den USA ein Service eingeführt, der es ermöglicht, die Garantiezeit des Gerätes gegen Entgelt zu verlängern und den Akku auszutauschen.

Diese Seite empfehlen