1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ipod ist nach 48 Stunden nichts tun wieder entladen ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von gizmo69.de, 22. Januar 2004.

1. MACsican

MACsican New Member

Da mein iPod eigentlich täglich läuft und wieder geladen wird, habe ich leider keine Erfahrungen mit diesem leidigen Thema.

Ich meine aber mal gelesen zu haben, das man den Lock-Schalter aktivieren sollte, wenn der iPod nicht in Gebrauch ist - wodurch der Akku sich wohl nicht so schnell entlädt.

Gibt's da Erfahrungswerte?

Oli

2. morty

morty New Member

wenn garantie, dann ALLES völlig kostenlos, da hat er sich einen erzählen lassen ...

3. createch2

createch2 New Member

Tja, der ipod zieht nun mal im Ausgeschaltenen Zustand Strom. Da kann der Akku nicht viel dafür.

Hatten die 1st /2nd Generation Pods auch. Da hat Apple mit der Firmware nachgebessert.

4. Trapper

Trapper New Member

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass der iPod viel mehr Strom verbraucht, wenn die Alarm-Funktion aktiviert ist. Vielleicht liegt es daran? Bei mir ist sie jedenfalls abgestellt.

5. stefan

stefan New Member

was auch strom zieht ist, wenn man den ipod nur im standby läßt, so dass beim nächsten anschalten der titel an der stelle weiterspielt, an der man ihn angehalten hat. also das teil richtig ausschalten, wenn man es nicht benutzt.

s

6. gizmo69.de

gizmo69.de New Member

All,

erstmal danke für eure Ratschläge.

Also hatte inzwischen ein nettes Gespräch mit einer Dame bei Apple.

Ja, der Ipod zieht Strom im ausgeschalteten Zustand, aber er sollte erst nach 14 Tagen ca. wirklich leer sein.

Ach so Alarm war aus, Lock Schalter auf Lock und keine Kopfhörer mehr dran und richtig ausgeschaltet, also alles so wie Ihr es auch geraten habt.

Die Dame bei Apple meinte, dass sie genau beim 15GB der 3. Generation so etwas schon "öfter" gehört hat. !!!!!!!!!!! Ein Schelm wer böses ahnt.

Ach ja, das mit Garantie und alles umsonst is nicht.

Die verlangen für das Shipping ( Versandkosten und Umverpackung die vorab zugeschickt wird ca. 36 Euro. rein zufällig hatte die Dame noch ein tolles Angebot für mich. Wenn das Teil sowieso schon eingeschickt werden muss, kann ich auch gleich für 70Euro eine Garantieverlängerung kaufen auf ein 2. Jahr. Dann ist der Versand also kostenlos......

Tja, nächste Woche wird er abgeholt.........

Aber eins ist klar, für die 70 Euronen der Garantieverlängerung werde ich nicht zögern wenn der Akku in 2 Jahren schlechter geworden ist... nochmal kostenlos auszutauschen. Abzocken kann man auch umgekehrt, oder nicht........

GIZMO

7. xanderh

xanderh New Member

Ich habe den 20 GB IPOD der 4. Gen. Wenn ich ihn mal nen Tag auslasse dauert es dann beim starten eine weile bis er hochfährt. Es erscheint dann das Apple Logo und so nach ner Minute gehts los. Bedeutet das, dass der Ipod sich komplett abgeschaltet hat und nicht mehr im Stand By Modus arbeitet. Außerdem ist die Batterie Anzeige von Voll immer auf 3/4 gesunken.

8. ekaat

ekaat ich bin auf dem sofa

also ich blick da auch nicht durch:
    manchmal ist er nach tagen sofort wieder bei dem zustand in dem ich ihn abgeschaltet habe, manchmal startet er aber neu mit applelogo. und ich hab auch den eindruck, dass er dann (ist ja wohl standby, wenn er gleich wieder da ist) schneller leer ist:confused:

Diese Seite empfehlen