1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ipod kopfhörer zum sport ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von uniehoff, 4. März 2004.

1. druckpilz

druckpilz New Member

aber da einem nach einer halben stunde beim joggen eh die puste ausgeht, kann man auch normale nehmen.

ich empfehle welche mit bügel. zum joggen optimal und rutschen nicht vom ohr.

joggojoggo

2. AndreasG

AndreasG Active Member

Du benutzt den iPod zum Joggen? Keine Aussetzer?

3. uniehoff

uniehoff New Member

ich habe gestern erhaltenen neuen 20gb ipod gleich zum joggen ausprobiert - klasse.
    bin 50 min. gelaufen - kein aussetzer !
    hatte den ipod in der originaltasche und diese in einer hüfttasche am rücken.
    habe auch nach 20min auf die aussetzer gewartet aber kam nichts.
    vielleicht liegt so etwas auch am laufstil ?

ulrich

4. AndreasG

AndreasG Active Member

Du meinst, ich sollte mir mal wieder neue Schuhe leisten? :D Wäre keine schlechte Investition, die haben weit mehr als 1000km drauf...

Mitgenommen habe ich den iPod bisher zum Joggen noch nicht, aber ich wollte es schon lange ausprobieren, dachte aber, nach den Berichten hier im Forum lasse ich es besser bleiben.

Zudem halten die Apple-Kopfhörer eh, nicht, das weiss ich. Drum suche ich ja nach Alternativen.

Gruss
    Andreas

5. arcademaster

arcademaster New Member

hi,

habe mir vergangene woche in einem wahn und unendlicher verschwendungssucht
    die neuen in-ear kopfhörer von apple gekauft
    und ich muss sagen : absolute scheisse !
    schlechter klang wenn sie nicht richtig sitzen und sitzen bei mir mit keinem
    der 3 verschiedenen köpfen zum aufsetzen richtig !
    Die mitgelieferten des neuen ipod finde ich richtig gut
    besser als die meisten sony und auch den hier schon vorher
    vielgepriesenen bang und olufson bügelkopfhörern.
    ich gehe fast jeden abend mit meinem ipod (10gb/3.gen) joggen und die kopfhörer sind
    mir nie ausgefallen und aussetzer hatte ich bis dato auch noch nie !

von den in ears von apple kann ich nur abraten, oder man sollte sie vorher testen was bei meinem händler in wien leider nicht ging (eigentlich bescheuert aber mit uns apple junkies kann mans ja machen :)

ich finde die mitgelieferten von apple sind die besten !

grüssle
    erdem

6. druckpilz

druckpilz New Member

ohne wärs wohl etwas langweilig...;)

7. uniehoff

uniehoff New Member

ohne was ?

joggen ohne ipod ? ohne aussetzer ?

8. druckpilz

druckpilz New Member

ohne aussetzer...
    dann hätte man doch keine begründete pause.

:D

mit ipod in der tasche gibts aussetzer nach ca. 30 min,
    mit ipod in der hand nicht...

9. uniehoff

uniehoff New Member

wie gesagt - ich hatte meinen gestern zum ersten mal mit in hüfttasche hinten am rücken und keine aussetzer .
    habe extra darauf geachtet - mal sehen wie es heute wird.
    hatte bisher einen microboss flashplayer - aber zum ipod kein vergleich. das teil war zwar leichter, aber allein schon die musik auf den speicher zu bekommen - naja.

habe mir den ipod auch extra zum laufen gekauft.

glaube auch nicht, dass der mini-ipod unempfindlicher sein wird, darin werkelt doch ein microdrive, oder ? das ist doch auch eine kleine festplatte mit beweglichen teilen.

aber microdrives verwende ich als fotojournalist auch in meinen kameras und die halte ich auch nicht die ganze zeit ruhig in der hand.

aber nochmal zum kopfhörer/ohrhörer - weiss jemand eine bezugsquelle - versand ! - für die B & O earphones ?

ulrich

10. druckpilz

druckpilz New Member

äh, nochmal hierzu...

schwitzt du eigentlich beim joggen ?
    little iPod ist ja nicht wasserdicht... :confused:

11. robeson

robeson Active Member

Ich habe die B & O Kopfhörer und bin total begeistert! Der Klang ist sehr gut und das BESTE: Die Teile kann man auf JEDES Ohr anpassen! Sie sind sogar in der Ohrhöhe verstellbar.
    Mir gefallen die Originalhörer von Apple auch gut (die In-Ear Teile habe ich wieder zurückgegeben!) allerdings sind sie zum Joggen echt ungeeignet, ausser ich ziehe mir ein Stirnband über die Ohren...

Gruss - robeson

12. druckpilz

druckpilz New Member

wichtiger ist eh volumebooster und ne ordentliche punkrockpladde draufmachen...

ganzkrass...:D

13. uniehoff

uniehoff New Member

klar wie schwein !

darum den ipod auch gut verpackt in der hüfttasche 1
    in meinen schwitzigen händen möchte ich ihn nicht halten.

wo gibt es denn nun die B&O teile im versand ?

die hatte ich auch eher für zuhause dedacht.

beim sport hatte ich bisher orange phillips - teile mit gummiteil hinter den ohren, habe ich gestern nun auch am ipod ausprobiert - ich weiss totaler stilbruch !

14. jurgi

jurgi New Member

Hallo Leute,

ich habe vor ein paar Wochen einen Bericht in der Wirtschaftswoche dazu gelesen. Laut denen sind folgende Teile empfehlenswert:

Etymotic ER-4P (In-ear) --> Tester waren begeistert, Preis ca. 330 $ ;(
    E-Serie von Shure (www.shure.com) zw. 99,-- und 499,-- $

Bose QuietComfort (wird zur Zeit im 30-Tage-Test mit Geld zurück Garantie angeboten)

Sony MDR-NC11 (180 €)

Sennheiser PXC 250 (150€), PX 100, PX 200, PX 60

Koss USC 50 (30€)

Ich denke, dass man die wohl am besten ausprobiert, jedes Ohr ist halt anders. Und letztlich ist es wie mit allem: das Teurere ist in den meisten Fällen halt auch besser.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Jörg

15. stefan

stefan New Member

kann ich eigentlich nicht bestätigen. muss aber auch sagen, dass ich die im dauertest auch noch keine 8h drin hatte. aber selbst wenn es so wäre, den klang ists mir wert. hab das teil jetzt wieder viel öfter dabei und höre auch mal wieder akustisch anspruchsvollere jazz-sachen. mit den sonys ein absolutes hörerlebnis (fast schon gefährlich, wenn man damit völlig weggebeamt in der stadt unterwegs ist). ;)

beste grüße in die schweiz

s

ps: auch die lautstärke ist sehr ordentlich. habe bei meinem 2G ipod allerdings auch das limit file gelöscht.

16. MagicBerlin

MagicBerlin New Member

Das mit den Nennimpedanz irritiert mich nun wieder ein wenig: ich hatte mir den Sennheisser PXC250 ausgeschaut. Der hat eine aktive Geräuschkompensation. (Das ist im Flieger unschlagbar!) Nun wird in dem Datenblatt eine nennimpedanz von 300 Ohm angegeben. Welche negativen Einflüsse (lautstärkeregelung, Stromverbrauch, Klang, usw.) habe ich nun da zu erwarten?
    habe in der Hinsicht null Ahnung und wäre um eine kurze Aufklärung dankbar!!

17. AndreasG

AndreasG Active Member

Ein Kopfhörer mit derart höherer Impedanz (Faktor 10) ist eigentlich ungeeignet für den iPod, zumindest sagt mir das meine Ausbildung in Elektronik.

Bei 300 Ohm dürfte auch bei maximaler Lautstärke nur sehr leise Musik erklingen. Zudem dürften die Verzerrungen zunehmen, weil der iPod an seiner Aussteuerungsgrenze arbeitet.

Um an 300 Ohm die gleiche akustische Leistung wie an 32 Ohm zu erzeugen, müsste die Endstufe des iPod eine sehr viel höhere Ausgangsspannung liefern können, was er aber bestimmt nicht kann, da die Batteriespannung des Akkus der begrenzende Faktor darstellt.

Gruss
    Andreas

18. ChinaNorbert

ChinaNorbert New Member

B & O earphones gibt es auch bei Lufthansa mit miles and more.

Norbert

19. hobbit

hobbit New Member

hi,

höre mit sony mdr-a22 mini-bügel-hörer die auch noch klappbar sind und bin sehr zufrieden mit den teilen!

zum thema joggen: seit ich den pod (15/3te) an der hoseninnenseite befestige habe ich keinerlei stopper mehr. bestimmt ist mein laufstiel bei der kälte nicht rund genug:rolleyes:

20. macmiguel

macmiguel New Member

Die B & O sind bei mir seit über 2 Jahren im Betrieb.Noch in DM bezahlt.Und Qualität dafür bekommen.
    Sehr stabil gebaut, der Klang ist super und bequem zu tragen sind sie auch, daß man sie manchmal quasi auf den Ohren vergisst . Einziges Manko, das Kabel ist ein bischen kurz.
    Gruß
    m

Diese Seite empfehlen