1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPod mini ist nicht bootfähig

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macci, 27. Februar 2004.

1. Tambo

Tambo New Member

was heisst hier frei, Du hängst ja sowieso nur im forum rum :klimper:

2. Macci

Macci ausgewandert.

nanana...;)

3. iMaculate

iMaculate Dazed and Confused

ausser Grösse und Farbe sehe ich keinen weiteren Grund den mini iPod gegenüber den 15GB Modell den Vorzug zu geben. 50€ mehr und Du hast fast 4 mal soviel Speicher und er ist bootfähig.

Ich weiss: mini iPods sind können preislich immer noch mit anderen MP3-Player konkurrieren, bla, bla. Aber die grossen iPods umso mehr. Wenn die minis kommen kann mann davon ausgehen dass die Preise deutlich nach unten tendieren werden.

4. Macci

Macci ausgewandert.

Da ich dem anfang deiner Argumentation folgen kann und den derzeitigen Hype um diese Dinger tatenlos zusehen muß, glaube ich nicht an eine Preisanpassung. Das Ding wird für 249 Euronen verklickert... :eek:

5. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Interessant ist nur, was passiert, wenn der HP-iPod kommt. Ob HP das Teil zum gleichen Preis wie Apple vertickt, mag ich kaum glauben ...

6. Macci

Macci ausgewandert.

7. iMaculate

Vielleicht ist der mini iPod nun doch sein Geld wert, wenn man die darin enthaltene Festplatte gewinnbringend verkauft:
    Quelle: www.ipoding.com

8. Macci

Macci ausgewandert.

Da hat Apple aber schon dran gedreht und die Platte so formatiert, daß sie nicht in Kameras funktioniert ohne vorher umformatiert zu werden...

9. applefreak

applefreak New Member

hilfe dann muss ich oder wer auch immer die festplatte vorher umformatieren!!!!
    das ist natürlcih ein riesiges hindernis!!! :crazy:

10. iMaculate

11. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Ich würde, wenn ich nicht schon einen (5gig der ersten Generation) hätte, auch den miniPod kaufen.

Einmal weil 4gig für Musik allein mir völlig ausreichen, zum anderen weil selbst ein 40gig iPod mir als Wechselplatte immer noch zu klein ist. Dafür habe ich eine schnelle 2.5" FW Platte mit 80gig.

Der Kleine wird sich wie geschnitten Brot verkaufen, nur die Farben sind (außer silber) unter aller Kanone.

12. Macci

Macci ausgewandert.

für mich macht ein iPod nur dann Sinn, wenn er auch als "Not- oder Gast-System" auf anderen Macs dienen kann, ansonsten kann ich mir auch einen MP3-fähigen Discman für 99€ zulegen ;)
    Gerade das macht für mich den Reiz aus ...

Was die Microdrives betrifft: zum Formatieren braucht man eine Mount-Fähigkeit der Karte und genau das verhindert Apple ...

13. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Ich hatte gestern bei Gravis den silbernen und den blauen mini iPod in der Hand. Die Farben kommen deutlich anders daher als auf den Bildern:

Das silber sieht eher wie ein tristes Grau aus
    Das blau wirkt sehr schön und edel

Also erst mal in Live ansehen, da kommen die Farben ganz anders rüber.

14. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Also, am Preis kanns nicht liegen:

Im Apple Store USA ist der iPod Mini der Verkaufsrenner Nr. 1

Und auch bei uns wird er seine Fans finden. Als ich ihn gestern mal selbst in der Hand hatte, war ich auch gleich total begeistert. Da öffnet sich der Geldbeutel ganz automatisch...;)

15. iMaculate

So sehe ich das auch, das ist ja gerade der Reiz am iPod. Als ein Kumpel von mir "sein" MacOS von meinem Rechner aus gestartet hat war ich schon baff und erst dann habe ich auch einen iPod haben wollen

Dass die minis das nicht können ist sehr bedauerlich, aber ehrlich gesagt für die meisten wahrscheinlich kein Kaufhinderungsgrund

16. macnasien

macnasien New Member

Hi Folks,

also ich weiss ja nicht,aber es gibt so einige Dinge die meiner Ansicht nach Sinnvoll sind und nicht, und im wesentlichen ist es eh vom User abhaengig,was man kaufen sollte.
    Fuer mich ist die Situation eifach so, ich habe seit Eifuehrung des iPod 1G 5GB Mac und er ist mein treuer Weggefaehrte seit her,Akku zwar nur noch knapp 8h ansonsten alles super.Die ganzen 2G und 3G iPods haben mir bis auf minimale Groessenaenderungen und die Spiele keine grossen Improvements (Neuerungen ?!).Also habe ich mir den Kauf auch wunderbar verkneifen koennen,da der Akku auch schwaecher war als bei meinem LOL (Mein iPod ist also knapp 2 1/2 Jahre alt :eek: staun)So als Apple aber die neuen iPod minis eingefuehrt hat,dachte ich mir schon,dass das endlich eine Improvement gegenueber der Alten ist (Size,Design,etc.). Ich habe mir also einen Mini in silber besorgt und nachdem ich die Folie von der Verpackung geoeffnet habe und ihn aus der Verpackung genommen habe und ihn in der Hand gehalten habe,wusste ich zu meiner Freude und Bedauern,dass dies nun mein Neuer Wegbegleiter sein wird.Der Alte wird nun an einen Bekannten verkauft. Der iPod Mini ist einfach genial,minimal groesser als ein SE t610 und von der Kapazitaet vollkommen ausreichend. Kommt seit mal ehrlich,wieviel Musik von den 5GB upwards habt ihr in reallife conditions genutzt ?! 10%-20%?!:rolleyes: Auf jedenfall ist das so,man nimmt ihn in die Hand und will ihn garnicht mehr aus der Hand geben LOL ;) .Ansonsten betreibe ich gerade einen kleinen Akku stresstest,whole Playlist random -->permanet disk access,full charged,loudness @ middle,no EQ. Im normalen Betrieb wird keiner die ganze Zeit auf random schalten,also kann man laengere Zeiten erwarten als ich mit diesem ertestet hab. Aber fuer alle die an einem Kauf interessiert sind,habe nun mein 7 Stunden und 5 Minuten um und der iPod mini haellt noch bei 20% !!!! XD.Bin echt gespannt wann er seinen Geist (Akku leer) aufgibt,wenn das so weitergeht,wird er die von Apple versprochenen 8 Stunden locker outperformen und noch laenger als die 3G iPods halten :D.

17. iMaculate

Danke für den ausführlichen Bericht - es gibt also doch neben Farben und Grösse ein drittes Argument für den Kauf - die Batterielaufzeit.

Wie gesagt, für Musik allein reicht der mini schon. Aber sobald man ihn als externes Speichermedium (Digi-Cam) oder als Bootsystem verwenden möchte sind die 50€ mehr für den 15GB iPod gut angelegt.

Übrigens: wo hast Du den mini gekauft? Gibts in D einen Importeur?

18. macnasien

macnasien New Member

Also der Stresstest hat ergeben das mein Akku 9Stunden und 37 Minuten gehalten hat,das solte selbst die letzten Skeptiker ueberzeugen. Leider kann ich hier keine Bilder Posten,aber schaut einfach mal bei http://forums.macrumors.com/showthread.php?p=730464#post730464 rein,da habe ich sogar ein Bild mit meiner StopUhr.
    Habe meinen kleinen ueber eBay erstanden,von einem der welche aus NY mitgebracht habe :D. Und freue mich wie ein schneekoenig :p.Einmal in der Hand nie wieder verlassen wollen *hehe*

Greez

macnasien

Diese Seite empfehlen