1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPod mini und große Musiksammlung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von TomRadfahrer, 10. Juli 2004.

1. dominikohneplan

dominikohneplan New Member

Hallo

Ich bestreite ja gar nicht, dass der Akku gut is.
    Nur: Wenn Du ihn wirklich wo hin mitnehmen willst, laenger, ohne Aufladegeraet - WAS machst Du? Ich ueberlege naemlich einen zu kaufen fuer eine 3Monate Reise nach Asien. Und da ist nicht immer ein Stromanschluß auf der Strecke, um ihn zu laden. Und das Netzteil moechte ich auch nicht mitschleppen - der ipod is schon schwer genug.

Oder geh ich hier grundsaetzlich falsch an die Sache ran:
    Individualtourismus > X < ipod geht nicht zusammen?

DOM

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

tja, dann kommst Du und der iPod wohl nicht zusammen, vermute ich. Es gibt zwar ein extra Batterypack von einem Dritthersteller für den iPod, aber dann ist das Gerät wesentlich dicker und schwerer, also indiskutabel.

Über das Netzteil kann ich mich nicht beschweren, weil ich auch in den Urlaub mein Powerbook mitnehme - und dann lade ich den iPod ganz einfach darüber auf :)

3. MacDragon

MacDragon New Member

illegaler Tip (laut eineiger hier im Forum): Kauf den in HK. 30 % billiger....wenn Du eh in Asien bist....www.designergroup.com.hk

;)

4. dominikohneplan

warum illegal?

DOM

5. robeson

robeson Active Member

Hongkong ist super für den iPod! (was ist daran illegal???) Die drei Jahres (internationale) Garantie ist dort auch viel günster (49,- Euro)Jedoch auf keinen Fall bei Designergroup kaufen - nebenan gibts kleinere und viel bessere Läden!
    Designergroup wollte mir zum Powerbook mehrere selbstgebrannte CDs mit Photoshop, Quark, Office etc. dazugeben (wenn Apple dies wüsste, würden sie den Laden nicht mehr auf der Applehomepage anpreisen!)
    Wenn Du in Hongkong zwei iPods kaufst, kriegst Du weitere 100 Euro Nachlass (sowas nennt man Kaufanreiz!!!)

6. dominikohneplan

Hallo

Welche "anderen" laeden meinst du?

Hast Du Adressen? Es faehrt naemlich demnaechst wirklich jdm. aus meinem Bekanntenkreis nach Hong-kong und koennte mir die mitbringen...

und wie ist das mit den 100E Preisnachlass genau?

Lg
    DOM

7. robeson

robeson Active Member

Leider habe ich im Moment keine Adressen zur Hand:
    Der Laden von der Designergroup (Adresse auf der Apple Homepage) ist in einem "kleinen" Hochhaus mit ausschliesslich Elektronik Artikeln und auf der Etage der DesignerGroup gibt es garantiert weitere 20 Läden die Apple führen!
    Man sollte in die einzelnen Läden gehen und dort nach Rabatten fragen.
    Keinen Rabatt und etwas unfreundliche Verkäufer gibt es bei der Ultimate PC&Mac Gallery in Central! Ich habe dort leider zu früh gekauft...

Achso: Die Läden machen alle etwas später auf (meist erst ab 13.00h)

Diese Seite empfehlen