1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ipod nano lauter machen!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zack2002, 8. Januar 2007.

1. Zack2002

Zack2002 Active Member

hallo,
    habe mir einen ipod nano 8gb gekauft. weder mit ipod volume booster 1.1 noch mit meinem alten trick über itunes (lied markieren -> apfel + i -> optionen -> lautstärkeanpassung -> "erhöhen") bekomme ich die songs auf meinem ipod lauter. was gibt es noch für möglichkeiten?

gruss zack

2. Sunshine

Sunshine New Member

Geht das vielleicht mit goPod? Das hebt doch die Beschränkung der Lautstärke des iPods auf.

Ich weiß nur nicht, ob das Programm mit den ganz neuen Nanos funktioniert. Auf meinem iPod Video hat es auf jeden Fall geklappt.

3. Ahnungsloser

Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

Hast Du schon mal daran gedacht daß Deine Ohren kaputt sein könnten :meckert:

4. Zack2002

Zack2002 Active Member

nein, die sind nicht kaputt.
    bei gewissen liedern passt die lautstärke auch aber bei gewissen anderen ist es viel zu leise bspw. würde mir am oberen ende mehr flexibilitär wünschen.

versuche es mal mit dem programm. danke vorab!

5. Zack2002

Zack2002 Active Member

wollte es mit gopod testen. ging aber nicht.

es kommt immer die meldung: goPod could not detect your iPod. Did you put it in disk mode using iTunes ?

mein ipod wird aber in itunes und auf dem desktop angezeigt. liegt es daran dass ich meinen ipod manuell verwalte und nicht automatisch synchronisieren lasse?

gruss zack

6. Wolfgang1956

Wolfgang1956 New Member

Das liegt daran, daß du in nicht in den „Disk-Modus“ versetzt hast. Wenn er wieder unter iTunes nachgeladen wird, kannst du ihn in der iPod-Übersicht unter den Optionen in diesen Modus bringen, indem du bei „Verwendung als Volume aktivieren“ den Haken setzt.
    Apple hat gute Gründe, die Lautstärke bei den iPods zu begrenzen. Klagen wegen Gehörverlust können in den USA verdammt teuer werden.
    Alternativ gibt es Kopfhörer, die die Lautstärke verstärken. Wenn du die verwendest, bekommst du garantiert deinen Gehörschaden.

7. TimP

TimP New Member

es geht draum die eu-ipods auf das us-niveau zu bringen! :rolleyes:
    das geht mit gopod, falls das programm die neuen ipods schon unterstützt.

8. Wolfgang1956

Wolfgang1956 New Member

Und damit gopod das unterstützt, muss er den iPod in den diskmodus bringen, was nur mit iTunes geht. Schlaumeier!!
    Er hat doch extra die englischen Fehlermeldungen eingefügt, weil er der englischen Sprache offensichtlich nicht so mächtig ist. Kapierst du jetzt??

9. Zack2002

Zack2002 Active Member

weniger weil ich der englischen sprache nicht so mächtig bin sondern mehr weil ich den zusammenhang nicht kapiert habe ;-)

der haken war bereits gesetzt wie auf dem bild zu erkennen ist. geht trotzdem nicht...

Anhänge:

10. hm

hm Active Member

Am besten ist es einen Kopfhörer zu wählen der über eine möglichst geringe Impendanz verfügt. Und Die hier kann ich nicht nur aus diesem Grund wärmstens empfehlen. ;)

11. Wolfgang1956

Wolfgang1956 New Member

Wollte dich auch nicht als Dummkopf hinstellen. Dieser Haken ist nach der Fehlermeldung einfach die Voraussetzung für die Funktion von gopod. Und den Tipp auf die Gesundheit zu achten, sollte man schon verstehen.

12. macguinnie

macguinnie New Member

Hallo Zusammen!
    iPod lauter machen... In den Werkseinstellungen ist der iPod in der Lautstärke
    herabgesetzt. Ändern geht folgendermaßen: Im iPod Menü in die Einstellungen gehen/ Maximale Lautstärke neu festlegen/einstellen.

13. Sunshine

Sunshine New Member

Wenn iTunes offen ist und der iPod unter iTunes angezeigt wird, dann funktioniert goPod nicht. Ich habe den iPod dann immer unter iTunes ausgeworfen. Anschließend funktionierte goPod einwandfrei. Weitere Einstellungen habe ich unter iTunes (iPod in den Diskmodus bringen usw.) nie vorgenommen.

Es kann aber auch sein, das Dein iPod von goPod noch nicht unterstützt wird.

14. Zack2002

Zack2002 Active Member

wie finde ich das ipod menü?

15. macguinnie

macguinnie New Member

iPod einschalten... Im Hauptmenü findet sich der Punkt: Einstellungen.
    Unter Einstellungen ist der Punkt zu finden: Maximale Lautstärke neu festlegen.

16. Zack2002

Zack2002 Active Member

lässt sich zwar auf das maximum erhöhen. der ipod ist aber genau gleich laut (leise) wie vorher..

17. Kar98

Kar98 New Member

Deine Lauscher sind kaputt :)
    Wenn ich meinen 1st gen nano auch nur auf ca. 80% der möglichen Lautstärke hochdrehe, ist es schon ziemlich schmerzhaft.
    Die Bässe allerdings klingen bässer, wenn ich mir die Stöpsel tiefer reindrücke. Da hilft aber leider auch mehr Lautstärke nicht. Probier mal die Loudness-Einstellung im EQ-Menü.

18. Telgar

Telgar New Member

Bischen spät aber besser wie nie ;) .

Die ersten IPods hatten diese Lautstärkebegrenzung auch noch nicht.
    Also erst informieren und dann Antworten :D

19. teliko

teliko New Member

Leider haben die IPod nano 2. Generation eine verschlüsselte Firmware
    wodurch Programme wie gopod 1.4 den IPod auch nachdem man ihn in den
    "diskmode"
    (itunes > ipod > häckchen bei Verwendung als Volume aktivieren >
    > warung ok > rechts unten auf anwenden)
    versetzt hat nicht "finden".

und an alle in diesem thread:
    * wenn ich ihn aufdrehe ist er mir zu laut ...
    * kauf dir neue kopfhörer oder nen verstärker
    * oder denk an deine eu-gesundheits weicheier

es geht um das problem dass
    a) nicht jeder den ipod nur zum joggen nutzt sondern auch woanders
    anhängen will und
    b) jeder billige 15 Euro billig mp3 player mehr saft rauspringt als so ein
    schlabbriger EU-IPod.
    Wenn mir das bekannt gewesen wäre hätte ich mir den niemals gekauft,
    denn jedesmal wenn ich den an mein autoradio, stereo anlage, externe
    boxen, ... anhänge ärgere ich mich darüber dass mir ca. 30-50% fehlen
    gegenüber nem Billigteil.

lg
    teli

20. MacS

MacS Active Member

Es hindert dich doch nicht, für so'n Billigteil zu kaufen und im Auto zu betreiben und nimm den iPod zum Musikhören unterwegs! Vorteil: ein Grund weniger, den Auto aufzubrechen!

Und beim nächsten Autokauf gleich ein Autoradio mit iPod-Unterstützung kaufen! Habe jetzt im Audi einen Radio mit iPod-Anschluss. Das klappt wunderbar - es gibt keinen Lautstärkeunterschied! Allerdings sollte man da auch einen iPod nur für's Auto haben, denn das Radio erkennt nur die ersten 5 Playlisten und behandelt diese wie eine CD im (nicht vorhandenen) Wechsler.

Diese Seite empfehlen