1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ipod shuffle: Dateien von Windows nach ipod

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von friba76, 8. März 2008.

1. friba76

friba76 New Member

Hi, meine Schwester dreht am Rad, in Folge ich auch.... Problem:
    Ipod shuffle gekauft, Dateien von Windows-rechner nach ipod kopieren geht nicht - wer hätts gedacht;
    da brauche ich doch einen konverter? wo finde ich den?
    BS: Win XP
    Oh je,oh je - bitte hilf!

2. Lila55

Lila55 New Member

Hat deine Schwester mit Hilfe von itunes versucht, ihren Shuffle zu füllen?
    In welchem Format liegen die Dateien vor, die auf den Ipod sollen?

3. friba76

friba76 New Member

Nö, kein itune; sag ich doch: Ist n´windows betriebssystem hier :-(
    manno - keinen Durchblick!
    Format: Tja, wenn ich das wüsste...: Reg. CD im Speicher, die Ansage gibt wma und mp3 her....

Txs!

4. MacS

MacS Active Member

Du musst dir schon iTunes Apple saugen, sonst wird das nix! Du kannst jeden iPod ausschließlich mit iTunes beladen. Dazu musst du alle deine Musik durch iTunes verwalten lassen!

Falls es an dir vorübergegangen ist: iTunes gibt's schon lange auch für Windoofs!

Ach so, WMA-Dateien laufen nicht auf dem iPod.

Diese Seite empfehlen