1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iPod software wunsch (diebstahl)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von joerch, 23. Februar 2005.

1. joerch

joerch New Member

Gibt es eine software die versteckt auf den iPod aufgespielt werden kann - und die im falle eines diebstahls
    NACH HAUSE FUNKT ?
    Sollte ich doch noch programmieren lernen - oder gibt es so etwas schon ?
    Gab es glaube ich ja mal für OS 9 - die software hat sich dann auch irgendwo gemeldet.

Nabend...

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Bring deinem iPod das Telefonieren bei und steck ihm ’ne Telefonkarte zu.

3. maiden

maiden Lever duat us slav

selbst wenn es so eine Software gäbe - wie soll er denn nach Hause funken?

4. joerch

joerch New Member

naja, um mit musik versorgt zu werden muss er doch früher oder später an einen rechner angeschlossen werden !

5. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

jep.. das wär noch ne marktlücke.. einfach ne mail an irgendwas oder so..
    problem is nur, wenns das gibt, gibts auch was, um das zu deaktivieren - vergleiche Lautstärkenbegrenzung..
    Gruss

6. pewe2000

pewe2000 New Member

Habe ich nicht vor Jahren einen iPod in einem Film gesehen, der immer leise greinte: „Nachhause telefonieren“?

:party:

7. SteSu

SteSu New Member

Ja genau, jetzt erinner ich mich. Vor allem der Schutzüberzug war echt abgefahren!
    :)

8. chef09

chef09 New Member

doch, son proggi gibts. oder zumindest so was ähndliches...

wird dein ipod gestohlen, und der dieb (miststück) versucht ihn an seinen pc/mac anzuschliessen kanner nix damit tun. kommt nur ein fenster mit deinem namen und adresse.

wenn er glück hat bekommt er noch n euro stück für s zurückschikken, oder so richtig klopfe!

fragt mich bitte nicht wie dieses prog heisst ;(

9. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

glaube aber dass es da auf einschlägigen Websites auch n'Tool gibt, um das wegzumachen.. vielleicht ist dann die ganze Musik weg, aber der iPod ist noch hier..

Sonst müsste das Proggi ja was in der Firmware verändern.. und dazu würd ich abraten.
    Gruss

10. chef09

chef09 New Member

weiss ich net. aber solls anscheinend geben und soll auch funktionieren.

Diese Seite empfehlen